Whatsapp Kontakte zu Google hinzufügen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Mir ist es schon wieder passiert, eigentlich speichere ich alle meine Kontakte in meinem google Konto, allerdings habe ich auch ein paar direkt in WhatsApp angelegt und nach einem werksresett und anschließendem verbinden mit google, wurde nicht alle Kontakte synchronisiert.

Nun möchte ich das gleiche bei meiner Freundin verhindern und ihr whatsapp kontakte in google ziehen, nur wie geht das?

Grüße

Dass man Kontakte direkt in WhatsApp anlegen kann ist mir neu. WhatsApp besitzt eigentlich kein eigenes "Telefonbuch".
Normalerweise öffnet sich beim Aufrufen des "Kontakt+" Buttons die Standard Kontakteapp.
Kann es sein, dass du vielleicht 2 davon installiert hast?

Genau, wenn du in WhatsApp einen Kontakt anlegst, wird dieser auch in Google gespeichert.
Hast du keine Sicherung erneut angelegt, bevor du ein Werksreset gemacht hast, es sollten nämlich alle Kontakte bis zur letzten Speicherung vorhanden sein. So bei mir beim letzten Werksreset.

Am besten in der Kontakte-App in den Einstellungen mal die Anzeige-Option "Google-Konto" auswählen und checken ob ein Name fehlt.
Andersrum alternativ im Einzelkontakt in den Editiermodus des Kontakts gehen und mal prüfen unter welchem Konto der Kontakt abgespeichert ist.
Screenshot_20171202-180349.png oder Screenshot_20171202-180015.png