"Verdrehte" Anzeige von Mailadressen in Kontakten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe in meinen Kontakten auch Kontakte,die nur aus dem Namen und der Mailadresse bestehen.

Die Mailadressen sind in der Regel so aufgebaut: Beispiel

vorname.nachname@yahoo.com

In meinen Kontakt-Apps werden nach dem Import z.Bsp.aus Yahoo die Adressen so angezeigt:

com, vorname.nachname@yahoo

Das ist natürlich totaler Blödsinn, da wenn ich bei C im Alphabet bin, jetzt sehr sehr viele Adressen angezeigt werden, die mit "com" beginnen.

Woran liegt das? Ich habe Android 4.0.4

Trag mal einen vernünftigen Namen beim Feld "Name" ein. ;)

Und die Mailadresse nur bei "Mailadresse"...

Das Fed Name ist bei diesen Adressen leer. Daran könnte es liegen.

Aber warum trägt Android beim Import in das Feld Name "Com" ein??

Da passt das Exportformat von Yahoo anscheinend nicht zum Format bei Google.

Schau mal ob beim Bearbeiten im Feld Name wirklich was drin steht. Ich denke mal nicht. Die Anzeige kommt sicher von der Kontakte-App. Irgendwas muss die ja anzeigen wenn schon kein Name existiert. Hast du bei den Anzeige-Einstellungen vielleicht "Nachname, Vorname" eingestellt?

Ja, ich habe Nachname, Vorname eingestellt, warum?

Bei den Importierten Kontakten aus Yahoo war das Feld name leer.
Die Frage und der Blödsinn ist, warum dann Android in das Namensfeld dann "DE", "COM" oder "UK" z.Bsp. einträgt. Das ist die Frage und was eigentlich keinen Sinn ergibt.
Natürlich ist es veständlich das Android etwas beim Import in das Feld Name einträgt, aber doch keine teile der Mailadresse. Wenn schon, dann die gesamte Mailadresse.

asteinha schrieb:
Natürlich ist es veständlich das Android etwas beim Import in das Feld Name einträgt, aber doch keine teile der Mailadresse. Wenn schon, dann die gesamte Mailadresse.

Ne, finde ich nicht verständlich. Eigentlich braucht ein Kontakt nicht zwangsweise einen Namen und ich bin mir auch nicht sicher ob Google da beim Import wirklich was einträgt. Deshalb solltest Du mal einen Kontakt zum Bearbeiten! öffnen und nachsehen ob im Namensfeld wirklich was drin steht. Bevor wir hier in die falsche Richtung suchen.

Sowohl bei der Standard Android 4.0.4 Kontakte App aöls auch bei GO Contact.
Wie gesagt im Namen steht das, deshalb werden bei mir ja alle Mailkontakte unter dem gleichen Nachnamen "COM" oder z.BSP. "DE" angezeigt.

Also bei Nachname steht "com" und bei Vorname steht "vorname.nachname@yahoo"!?
OK. Dann weiter. Auf welche Weise hast du die Kontakte importiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit Importieren hatte ich auch schon mal. Das kommt zum einen ganz darauf an, in welchem Format exportiert wurde und vorallem in welcher Version. Eigentlich sollte der Kram standardisiert sein, aber dennoch kocht da jeder sein eigenes Süppchen.

Der import ging ganz normal über die Boardmittel von Android 4.0.4.
Dort konnte ich in der Kontakte App mein Yahoo-Konto zum synch auswählen.