Umfang der Kontaktinformationen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makdiver

makdiver

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

bin jetzt auf dieses Handy in der Version Duo umgestiegen, weil ich zwischen Schweiz und Deutschland pendele.
ich bin eingefleischter Prepaidkarten Nutzer, und hatte vorher ein SE W910. Jetzt bemerke ich, das ich beim SE wesentlich mehr Infos bei den Kontakten unterbringen konnte - Adresse, Geburtstag etc.
Das Samsung bietet gerade mal eine Telefonnummer an - das ist mehr als sparsam. Muss ich jetzt damit leben ? Das wäre ein echtes Killerkriterium - oder gibt es an einer von mir noch nicht gefundenen Ecke die Möglichkeit, diese Daten im Handy abzulegen ? Irgendwo om Netz in einer Cloud oder FB etc. kommt nicht in Frage.

Danke für Hilfe

Michael

hast du auch den internen Speicher des Telefons als Speicherort gewählt und nicht die Sim-Karte ?

mikeee

mikeee schrieb:
hast du auch den internen Speicher des Telefons als Speicherort gewählt und nicht die Sim-Karte ?

mikeee
..da wird wohl das Problem liegen.
Die Frage müsste sich normal schon beim importieren der alten Bestands-Kontakte gestellt haben..

Danke für die Hilfe. Mit der zusätzlichen Unterstützung aus Youtube habe ich gelernt, das man auch zusätzliche Felder bei den Kontakten einstellen kann. Und da habe ich dann wieder meine Adresse und Geburtstag etc.

Vielleicht versuche ich es mal mit dem Import aus dem alten Handy, weil so hatte ich einfach nur die SIM Karten gewechselt und hatte meine Telefonnummern wieder.

ich habe immer per Bluetooth die kompletten Kontakte von einem zum anderen Handy kopiert. hab dabei aber schon laaaange keine privaten Kontaktdaten auf der SimKarte, sondern jeweils nur intern im Gerät (wegen den zusätzlichen Feldern).

mikeee