Überschriften in den Kontakt-Einstellungen immer "mobil"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
5
Guten Tag zusammen,
ja, zugegeben, es ist ein absolutes Luxusproblem, das ich da beschreibe. Auch für mich ist der Umgang damit nicht tragisch, nur, - ich möchte es einfach verstehen. Es geht um eine Merkwürdigkeit bei einigen meiner Kontakte.
Also:
Ich habe mehrere Kontakte, bei denen ich im Modus "Bearbeiten" verschiedene Telefonnummern angelegt habe. So z. B. "Mobil", "Privat", "Arbeit" usw. Ich habe dieser "Telefonnummertyp-Auswahl" die jeweiligen Rufnummern zugeordnet bzw. angelegt und dann oben rechts auf "Speichern" gedrückt.
Nun werden im Kontakt alle diese Nummern auch angezeigt, jedoch ALLE werden in der Ansicht nach Aufrufen der "Details" als "Mobil" bezeichnet, auch eben die Privatnummer, die Arbeitsnummer usw.
Woran mag das liegen?

Synchronisierst du die Kontakte mit Google?

Klare Frage, klare Antwort. nein
[doublepost=1518253097,1518248113][/doublepost]Habe das Problem, glaube ich, gelöst.
Habe in der Kontakte-App unter Einstellungen - anzuzeigende Kontakte - von Telefon - auf "Alle Kontakte" gewechselt.
Danach waren einige Kontakte merkwürdigerweise doppelt vorhanden. Doubletten gelöscht, - und nun funktioniert auch die Anzeige wieder richtig.
So 100 % habe ich das zwar überhaupt nicht kapiert, - aber es funktioniert. Das sollte mir dann so reichen.
Vielleicht mag ja noch jemand mich "erleuchten".
Gruß Achim

• Danke
Reaktionen: magicw
Das Verhalten hätte ich ja eher in der Ansicht "Alle Kontakte" erwartet. Könnte aber auch einfach ein Anzeigebug deiner Kontakte-App sein.
Als Stichversucht hättest du nämlich jetzt einfach mal eine alternative Kontakte-App installieren können und deren Kontakte-Anzeige dann mal prüfen auf die Telefon-Kennungen.

Hallo,
ich verfahre jetzt mal lieber nach dem Motto: never change a running system.
Bin eher nur ein "Anwender" und wenn es dann eben alles richtig funktioniert, ist es auch gut für mich.
Trotzdem, - vielen Dank für die freundliche Bemühung.

• Danke
Reaktionen: magicw