Telefonbuch kopieren von einem Phone zum anderen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
islaorca

islaorca

Neues Mitglied
0
Ich habe ein neues Smartphone und möchte von meinem alten Phone das Telefonbuch auf das neue kopieren. Geht das? Das alte Phone hat Version 4.4.2 und das neue 5.0.2. Wie kriege ich das bewerkstelligt? Ich habe keine tiefergehenden Kenntnisse.

Bitte um Hilfe.

Danke für den Tipp, aber ich habe mehr Angaben im Telefonbuch als er syncronisiert.

Man spielt am neuen Androiden einfach sein ohnedies regelmäßig angelegtes Backup ein. Und wer ein solches scheut, sollte zumindest so listig sein und die Dienste einer Cloud für ein "Backup" nutzen. Dafür bietet sich gleich einmal der ohnedies vorhandene Google-Account an ...

Nimm MyPhoneExplorer, ist einfach zu bedienen und man muss seine Daten nicht an die Cloud verschenken.

Wie und wo jemand das regelmäßige Backup seiner persönlichen Daten anlegt, ist aber nicht Thema dieses Threads! Diesbezüglich geht's hier lang: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

Es ist aber schon bezeichnend für den jeweiligen Computernutzer (ja, auch die Smartphones sind nun mal so etwas), wenn diese erst bei einem Gerätewechsel "so rein zufällig" :rolleyes: drauf kommen, dass sie sich noch nie mit dem Thema Backup beschäftigt haben.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg