Suche Kontakt-Editor für PC?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilverHarlequin

SilverHarlequin

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Zur Zeit habe ich ein S2 mit RomMix 9.2.0. Diese ROM ist echt gut doch etwas fehlt mir seit dem guten alten Gingerbread: Ein vernünftiges Kontaktmanagement.
Ich kann zwar per Haxsync, Google+ (müsste nicht sein) und Whatsapp die meisten Kontakte einfügen doch dann fängt die Arbeit an. Kontakte suchen, bearbeiten, zusammenführen, speichern.
Das dauert meist einen halben Tag. Danach fängt der ganze Spaß erst an. Kontakte durchwühlen und doppelte und dreifach Einträge mühsam (der Kontakteditor ist echt ... sehr ungut) durchfriemeln.
Gibt es eine Anwendung, die den ganzen Spaß über PC ermöglicht?
Google-Mail hab ich soweit durch doch da werden ja leider nur Androidkontakte übernommen und keine durch andere Apps hinzugefügte. Und wer mal schnell nur die Kommentare bei allen GMail-Kontakte ändern möchte ist auch die ewig beschäftigt.
Ach hierfür wäre eine PC-App sehr hilfreich (Auch wenns ein wenig Offtopic ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende ab und zu bei so was den MyPhoneExplorer. Geht durchaus.

Ansonsten bei Android mache ich was geht im Google direkt. Das sucht doppelte Einträge , kann sie zusammenfügen und editieren geht auch einigermassen.

Bei mir werden auch Kontakte die andere Apps zufügen in die Google addiert und somit geht es ohne Problem.