Speicherort der Kontaktdaten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tschpaul

Gast
moin zusammen.kann mir wohl jemand sagen in welchem ordner ich die Telefon/kontakt Daten finden kann?danke

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Wie meinst du das? Kontaktdaten? Oder meinst du, in welchem Ordner befinden sich deine Kontakte? Wenn ja, dann kommt es drauf an, wo du sie überhaupt speicherst.

aaaaaaalso^^.ich meine die kontakt Daten,diese habe ich auf dem Handy gespeichert.habe schon alles durchstöbert,aber finde keinen ordner in dem die sich verstecken^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

und danke für den herzlichen empfang :)

Wenn sie im Telefon Adressbuch sind dann kommst du da nicht so einfach ran. Das wird in nen Ordner gespeichert an den der Nutzer nicht ran kommt.

Das ist ne Datenbank Datei die du per adb oder per root auf deinen PC kopieren kannst.

Es gibt aber Kontakt Backup Apps die die Kontakte auslesen und als Datei auf die Speicherkarte schreiben.

aha,sowas dachte ich mir schon^^.danke für die info,mache mich gleich mal auf die suche nach so einer app.:thumbup:

so,hab ne app runtergeladen die mir die kontakt Daten als Excel Tabelle sichert wo ich will^^.also alles bestens .

Hallo seit dem letzten Update meines S4 ist ein Teil der Kontakte weg, bzw bei vielen steht nur noch der Name, aber sämtlicher inhalt (Rufnummern, Geburtstage,...) ist weg.
Ein Neustart hat nicht geholfen, auch nicht das Synchronisieren mit sämtlichen Konten, Akku + SIM raus hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ??

Was meint Standard?

Die liegen in dem Adressbuch (Google, Telefon, SIM) in dem du die speicherst.

cu

nur was ist die Werkseinstellung ?? ich vermisse ca. 50 Kontakte + bei 30 den kompletten Inhalt und kann die Sachen nirgends finden.

Vermutlich ist die Kontakte Datenbank kaputt gegangen.

Für die Werkseinstellung frage im Geräteforum nach. Android normal ist das vor dem anlegen eines Kontaktes gefragt wird in welchem Adressbuch er gespeichert werden soll.

In welchem Adressbuch sind denn die Kontakte die nur den Namen haben?

cu

liegen alle unter Google

Interessant ist, wenn man jetzt die fehlende Nummer wieder neu eingibt, kommt der Hinweis, das schon eine Nummer vorhanden ist

Logge dich mal im Web in die Kontakte ein.
Ist dort alles da dann wird die Kontaktdatenbank kaputt sein.

Dann Daten und Cache der App "Kontakte-Speicher" löschen. Dann ist alles "Kontakte, Profil (Ich Kontakt) und Anrufliste) weg (deswegen vorher prüfen ob alles bei Google ist). Dann wird die Datenbank neu erstellt und die Kontakte von Google werden wieder auf das Handy gesynct.

Profil und Anrufliste verlierst du bei dieser Aktion.

cu