Sony Android 5.1 - Kontakte weg (Sync) [Xperia Z2]

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
ich schreibe mein Problem mal bei Sony allgemein, weil ich nicht weiss, ob die Kontakte App von Android kommt oder eine Sony spezifische App ist?

Seit ein paar Wochen habe ich Lollipop 5.1 Original Sony Firmware auf dem Xperia Z2 und es stellt sich folgendes Problem ein:

wenn ich kein mobile Datenverbindung habe sind wiederholt plötzlich ALLE meine Kontakte weg. Wenn ich in der Kontakte App suche, ist gar kein Kontakt mehr vorhanden. Sobald ich wieder Mobile Datenzugang habe, erscheinen alle Kontakte wieder.

Ich dachte bisher der Sync der Kontakte von meinen Accounts (Outlook.com (Exchange ähnlich), Facebook, Linkedin) sei nur ein Sync - oder anderen Worten: die Kontakte werden auf's Smartphone gespielt, also dort gespeichert und immer wieder syncronisiert, d.h. Änderungen die ich auf dem Phone mache, an die Server gespiegelt und andersrum.

Ich vermute daß zum Zeitpunk des Verlust der Datenverbindung gerade syncronisert wurde und dass sich dann die App verhaspelt? Nur blöd, daß alles weg ist, also entweder nur nichts angezeigt wird...

Ist dieser Bug bekannt und gibt's eine Abhilfe?

Danke