Schnellwahl eines Rufnummernteils vom Homescreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomcat1984

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
es geht um folgendes:
Ich benutze mein S5 mini beruflich und möchte häufig verwendete Rufnummernteile schnell (am besten vom Homescreen aus) auf den Dailer kopieren aber so, dass ich die Durchwahl anhängen kann. Gibt es eine App dafür oder geht das mit einem Android Widget?
Zum Beispiel rufe ich häufig Kollegen in Berlin, Paris und Madrid an.
Der Nummernanfang ist immer gleich: 0049 30 875496 - Durchwahl, 0033 XX XXXXXX - DW, etc.
Jedes Mal die Nummer zu wählen dauert ewig und ist ungeschickt, ich kann aber auch nicht die gesamte Nummer jedes einzelnen abspeichern (Wie das geht mit Widget weiss ich).

Zusammengefasst nochmal das Ziel: Drei Widgets (eines für Paris, eines für Berlin und eines für Madrid), welches mir den ersten Teil der Nummer direkt auf den Dailer kopiert, so dass ich dann nur noch die Durchwahl anhängen muss.
Any ideas, thoughts?
Dank im Voraus!!!!!

Ich "löse" das mit einem altenativen Dailer/Kontakte-App.
RocketDial Dialer & Contacts – Android-Apps auf Google Play (Testversion) liefert mir beim längeren Antippen eines Kontaktes oder Telefonnummer, die Option "Bearbeiten und Anrufen" und damit ein "Editorfenster" um die hinterlegte Nummer zu ändern (ohne Änderung in der Kontaktdatenbank). Das funktioniert in fast "allen Lebenslagen" der Dailer-App.

Gibt allerdings kein Direktwahl-Widget, dafür kann man dort eine Favoritenliste (mit entsprechen ausgewählter Telefonnummer) erstellen, bei der dann wieder der "lange Tap" greift.

Gruß __W__

Geht genauso bei "exDialer".

Link gerade nicht zur Hand, ist aber leicht im Play Store zu finden.

Vielen Dank :thumbup:
Werde beide Mal ausprobieren