Matze61
Neues Mitglied
- 50
Ich nutze Schlichte Kontakte und bin zufrieden ... bis auf eine Sache: Ich sehe in den Visitenkarten alle hinterlegten Kontakte und kann deren Nutzung (außer Schneckenpost) auch direkt anstoßen: anrufen, simsen, e-mailen. Bis auf Threema. Ich sehe nicht, wer bei Threema ist, noch kann ich aus den Kontakten heraus eine Threemanachricht anzetteln. Andersherum hingegen sehe ich in den Threema-Kontakten die verknüpften Adressbucheinträge und kann dorthin springen (Synchro ist "an").
Unter den Filtern in Schlichte Konakte ist immerhin Threema auswählbar, aber wenn ich nur diesen Filter nehme, ist die Kontaktliste leer. Rätselhaft.
Ein Anzeigen und Verknüpfen von Threema-Kontakten in den Schlichte-Kontakte-Einträgen ist aber insoweit sinnvoll und erwünscht, weil ich dann immer erst die Person auswählen kann und dann entscheiden kann, auf welchem Weg ich Kontakt aufnehme. Dafür sollten aber alle Möglichkeiten angezeigt werden.
Unter den Filtern in Schlichte Konakte ist immerhin Threema auswählbar, aber wenn ich nur diesen Filter nehme, ist die Kontaktliste leer. Rätselhaft.
Ein Anzeigen und Verknüpfen von Threema-Kontakten in den Schlichte-Kontakte-Einträgen ist aber insoweit sinnvoll und erwünscht, weil ich dann immer erst die Person auswählen kann und dann entscheiden kann, auf welchem Weg ich Kontakt aufnehme. Dafür sollten aber alle Möglichkeiten angezeigt werden.