Rufumleitung auf den Homescreen ??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

14Falk

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

folgende Frage: Ich benötige täglich eine Rufumleitung für eingehende Anrufe auf das Festnetz. Bis in das Rufumleitungsmenue zu kommen, ist etwas umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Rufumleitung zu der entsprechenden Festnetznummer zB. auf den Homescreen zu legen oder irgendwohin, wo man etwas leichter rankommt??

Bin für jede Hilfe von Euch dankbar, da es mein erstes Android Handy ist.

Gruss Falk

Hallo,

das kann man mit Tasker lösen. Benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit.

mfg

Funktionieren die altbekannten GSM-Codes nicht mehr?
Gewünschten Code eingeben und dann oben in der Kontaktliste speichern. Sollte schneller sein als in die Tiefen des Systems einzutauchen

Edit: hab mal aus der Kontaktlinse die -liste gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit QuickCallForward, Dein Problem ist mit einem Widget spielend gelöst...

Das finde ich nicht im play store

PrinzPoldi007 schrieb:
Funktionieren die altbekannten GSM-Codes nicht mehr?
Gewünschten Code eingeben und dann oben in der Kontaktliste speichern. Sollte schneller sein als in die Tiefen des Systems einzutauchen

Edit: hab mal aus der Kontaktlinse die -liste gemacht ;)

Das ist natürlich die appfreie Version.
Dann brauchts aber zwei. Einmal für und Einschalten und einmal für Ausschalten. Mit Tasker kann man es auf einen Button (Widget) legen und toggeln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du richtest sie ein und aktivierst bzw. deaktivierst sie über die Tastatur der Telefonapp.
*21# bzw. #21# kann man sich wohl merken und ist auch schnell eingetippt

Hallo,

aktiviert bzw. deaktiviert man ohne zusätzliche Rufnummer nicht alle RufUml, also auch die zur Box?

mfg

Danke für die Hilfe. Hab es mit den GSM Codes gelöst und jeweils einen Shortcut für ein und aus auf den Homescreen und habs dann auch in der Seitenleiste gespeichert. Also Danke nochmal. Problem gelöst

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und PrinzPoldi007