Probleme mit der Erstellung eines neuen Kontaktes

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein HTC M8 mit Android 6.0.
Ich wollte eben einen neuen Kontakt hinzufügen den ich über mein Google Account speichen und auch später syncronisieren wollte.
Leider bleibt nur die Auswahl Sim oder Telefon. Google scheint gar nicht mehr. Auch ist bei dem Googleaccount unter Syncronisieren der Menüpukt Kontakte nicht vorhanden.

An was kann das liegen?

Dafür ist die System-App Google-Kontakte Synchronisieren (oder ähnlich) zuständig. Irgendwelche System-Apps deinstalliert oder deaktiviert?

Nicht das ich wüsste. Aber irgendeine Fehlermeldung kam letztens vom System. Was kann ich dagegen tun.

turtledumbo schrieb:
Auch ist bei dem Googleaccount unter Syncronisieren der Menüpukt Kontakte nicht vorhanden.
Normalerweise sollte es eine System-App zum Synchronisieren der Kontakte geben. Wenn du keinen Eingriff ins Gerät gemacht hast, dann ist diese App mit hoher Wahrschenlichkeit auch noch da.
Schau also erst mal in der Appverwaltung unter "Alle" bzw. "Systemprozesse anzeigen" ob du eine App "Kontakte synchronisieren" (oder so ähnlich) findest. Wenn die da ist, dann ist das schon mal die halbe Miete.

Dann würde ich nach diesem Kochrezept mal den Kontaktespeicher löschen Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

Zuvor solltest du aber unter contacts.google.com kontrollieren ob all deine Kontakte auch in der Google-Cloud gespeichert sind, so dass sie beim neu synchronisieren auch wieder erscheinen.