Original Profilbilder für Kontakte verwenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karin1610

Neues Mitglied
3
Ich habe einige Kontakte von Leuten, die ein Google Profilbild haben. Anfangs bekam ich in meinen Kontakten automatisch dieses Bild angezeigt.
Dann habe ich diese Bilder aber durch eigene Kontaktbilder ersetzt. Jetzt würde ich das gern rückgängig machen und wieder die originalen Profilbilder dieser Leute angezeigt bekommen.
Ist das möglich?
Danke!

Hallo,
ich habe auch solche Kontakte mit Profilbildern die unaufgefordert in meine KontakteApp gekommen sind. Ich würde sagen, nimm doch einfach mal deine zuugewiesenen eigenen Bilder raus (oder einfach bei einem), ich vermute das andere kommt automatisch wieder.

• Danke
Reaktionen: Karin1610
Danke vielmals für den Vorschlag!
Das klappt am Handy selber nicht, aber direkt in den Kontakten in Gmail schon. Dann synchronisieren und das Bildchen der Person ist da. Problem somit gelöst! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und one2go
Man kann das zb auch mit der App Whattsapp Kontakte Sync machen.
Wenn deine WA Kontakte ein Bild haben, wird dieses durch die App in die Kontakte App gesynct.

• Danke
Reaktionen: Karin1610
Ah, interessant.
Ich habe kein Whatsapp, drum kann ich das nicht ausprobieren.
Danke trotzdem für die Idee!

• Danke
Reaktionen: rene3006
War ein Versuch wert.

Frage geht das auch umgekehrt ? Also das ich meine Kontakte im Telefonbuch und Whatsapp durch MEINE Bilder ersetzen kann.

Bei mir werden "meine Bilder" nur behalten, wenn der andere kein Bild reinmacht, ansonst muss ich seines "dulden" und meine werden immer wieder durch die "Fremdbilder" überschrieben.

Danke.

Bei WhatsApp hast du du glaube ich keine Chance. Das Bild das drin Kontakt in WhatsApp einstellt ist gesetzt.
Bei den Kontakten weiß ich es nicht. Wenn du es aber schon versucht hast und es sich wieder zurücksetzt, dann wird es da wohl auch nicht möglich sein.

Naja, gibt ja nicht nur eine Kontakte-App...

ja das hat was für sich. Teile doch dem Fragenden die richtige KOntakteApp einfach hier mit. :1f60f:
Ich kann es leider nicht testen, da ich tats. keinen Kontakt habe, bei dem ein Profilbild von aussen (wahrscheinlich aus dem Googlekonto) kommt.