Neuen Kontakt direkt ins Google-Telefonbuch

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

habe vor kurzem alle meine Kontakt vom Telefon-Telefonbuch ins Google-Telefonbuch (also in die Cloud) geschickt.

Wenn ich aber eine neue Nummer aus der Telefonliste ins Telefonbuch speichern will, wählt er automatisch das Telefon und nicht Google aus.

Kann ich das irgendwie ändern?

VG
chess

Sind die Google Synchronisationen aktiviert?

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

ja syncs sind aktiv.
allerdings steht beim kontakte-sync immer eine fehlermeldung (komischerweise geht es aber trotzdem!)

Kannst du von der Fehlermeldung einen Screenshot hochladen?

gerne, hier
könnt ihr mir weiterhelfen? (es ist ein google apps konto mit eigener domain)

Anhänge

• gmailsync.png
    gmailsync.png
    29,3 KB · Aufrufe: 521
Anscheinend ist die Synchronisation nicht abgeschlossen, und daher kommt dein Problem.
Vielleicht hilft es ja diese Synchronisierung zu deaktivieren, und dann neu zu starten.

ne bringt gar nix. habe sogar mal das konto entfernt und wieder neu rein.
bestenfalls beim 1. mal gabs keine fehlermeldung, aber danach kam sie immer wieder
aber wiegesagt: die kontakte syncen wunderbar!! (auf dem handy erscheinen die ich per web eingestellt habe und im web erscheinen die ich im phone angelegt habe)

mein problem ist das oben genannte: "Wenn ich aber eine neue Nummer aus der Telefonliste ins Telefonbuch speichern will, wählt er automatisch das Telefon und nicht Google aus.

Kann ich das irgendwie ändern?"

Was hast Du denn für eine Version? GB oder ICS?

Bei GB kann man eine Voreinstellung im Telefonbuch vornehmen.

Bei ICS merkt sich das Adressbuch die letzte Einstellung (also Google, SIM-Karte oder Telefon), bietet aber bei jedem neu anzulegenden Kontakt die Möglichkeit, den Speicherort zu ändern und "merkt" sich das für's nächste mal (wobei eben standardmäßig der zuletzt gewählte Speicherort angezeigt wird):

Anhänge

• Screensh1.png
    Screensh1.png
    18,5 KB · Aufrufe: 422
  • Screensh2.png
    Screensh2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 424
habe das HTC Sensation. denke ist die neueste android version.

aber was heisst GB oder ICS sagt mir nix?

bei mir sieht das kontakte anlegen auf jedenfall optisch anders aus als bei den gezeigten screenshots

GB ist Gingerbread und ICS ist Ice Cream Sandwich.

aha ;)
und woher sehe ich ob ginger oder sandwich bin?

chess schrieb:
aha ;)
und woher sehe ich ob ginger oder sandwich bin?

In den Einstellungen unter Telefoninfo.

telefoninfo hab ich gefunden, aber unter keinem der menüpunkte darin einen der begriffe :-(

chess schrieb:
telefoninfo hab ich gefunden, aber unter keinem der menüpunkte darin einen der begriffe :-(

Wenn da unter Android-Version 4.x steht, wird es ICS sein, wenn da 2.x steht vermutlich GB.

Tapatalk