Mehrfachkontakte SYNCHRON löschen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groofriedo

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin dabei meine Kontakte zu ordnen. Ich habe mein Handy mit Google synchronisiert und kann eigentlich herrlich die Kontakte über Computer verwalten.
Problem: doppelte, dreifache, bis zu 8fache Kontakte dank meiner unzähligen Versuche.

Über Google Kontaktverwaltung klappt es wunderbar, mehrfache Kontakte zusammenzuführen. Nur aus irgendeinem (/$/%$/%$!!!§§$%& Grund holt es sich dann die Kontakte erneut vom Handy, sodass ich die eben zusammengeführten Einträge nach ein paar Minuten wieder da stehen habe! Es nervt!

Doch egal wie schön Google das macht - mein Handy interessiert es gar nicht.

Schlimmer noch: im Handy (Android, LG spirit) finde ich keine Option zur automatischen Zusammenführung. Nach unzähligen Synchronisationsversuchen habe ich nun teilweise Kontakte bis zu 8(!) - in Worten Acht (!) mal in meiner &/&%§/§/§%§%§ Handykontaktliste!

Wer kann helfen - wo kann ich Kontakte zusammenführen und/oder löschen, sodass dies auf allen Geräten synchron passiert?

Danke euch jetzt schon.

Groofriedo

Wenn du eh alles in Google führst, dann setze mal geräteseitig den Kontaktespeicher zurück, damit sich das Gerät neu aus der Cloud aufsynct.

In deinem Fall Vorgehensweise wie folgt.

- fon auf Flugmodus setzen, um sync zu verhindern.
- Kontaktespeicher zurücksetzen nach typischem Kochrezept: Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)
- am PC in der Google Cloud die Kontakte nochmals prüfen/zusammenführen.
- Flugmodus wieder rausnehmen und über die Google-Konto-Option den Sync für die Kontakte einmal kurz aus- und wieder anschalten, damit der Sync. angestossen wird.

groofriedo schrieb:
... finde ich keine Option zur automatischen Zusammenführung ...
Diese Option gibt 's auch standardmäßig nicht, man kann aber Kontakte "Verknüpfen". Diese Funktion löscht aber keine doppelte/mehrfache Kontakte sondern zeigt sie nur als einen Kontakt an. Ist eigentlich dafür gedacht einen Kontakt, bzw. dessen Infos, der in mehreren Konten vorkommt (z.B. Google, WhatsApp, Facebook, ...) zusammengefasst anzuzeigen. das funktioniert aber auch mit Kontakten aus nur einem Konto, was dazu führt, das wenn man gezielt eine Info ändern/löschen will erstmal den "richtigen" Kontakt "finden" muß.
K. A. ob das bei den Kontakten des Google-Kontos via Webfrontend genauso "verarbeitet" wird, nutze ich nicht.

"Echtes" Löschen doppelter Kontakte ist das sinnvollste.

Gruß __W__

PS: such mal hier im Forum nach "doppelte Kontakte" da gibt 's jede Menge Lesestoff.