Kontakte wurden nicht ordentlich importiert - automatische Korrektur möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the_hunny

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
Mein Telefonwechsel hat leider zu Folge gehabt, daß auf dem neuen Telefon die Kontakte fehlerhaft vom Google-Konto übernommen hat :sad:..Gibs eine Möglichkeit, das unhändisch hinzubekommen? Auf dem alten sind diese nun auch in der Form vorliegend..:mad2:

Grüße

Anhänge

• buggy.jpg
    buggy.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 265
Und wie sieht es über Web-Browser auf Google aus? Schau mal da ---> Google Contacts

Dort hast du z.B. auch die Möglichkeit, die Kontakte aus einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen, damit ersparst du dir evtl. die Korrektur-Arbeit: a.png

Leider ändert das nichts..Danke trotzdem für die Idee!

Ohne zu wissen, wie du die Daten "übernommen" hast ist das reines rumgerate ...
... sieht für mich nach 'nem "schlechten" *.csv- Import, in dem noch einige "ungeeignete" Zeichen drin waren aus ...

Und man kann ja alle Kontakte löschen und, von der ursprünglichen Quelle, auf eine andere Weise/mit anderen Parametern, erneut importieren.
...wenn man wirklich weiß, was man tun und auch ein Backup parat hat :blushing:.

Gruß __W__

Ich habe mein neues Handy mit dem Google-Konto verknüpft und dann wurden diese so eingespielt..Auf meinem alten Handy waren die dann auch nur noch so und nicht kurz vorher noch ordentlich vorhanden..