Kontakte wieder herstellen geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackice2009

Neues Mitglied
0
Hallo bin am verzweifeln. Habe heute meine Daten vom Galaxy s3 per Kies gesichert. Vorhin kam mein neues S4. So nun wollte ich einfach meine Daten wieder herstellen. Doch weit gefehlt alles ging ausser die Kontakte.
Die Kontakte haben die Dateiendung spb. also hab ich sie mir mal auf den Desktop gezogen und kurzerhand in VCF umbenannt. das ging natürlich auch nicht. Jetzt wollt ich sie wieder in spb umbenennen was auch ging aber von Kies wird es weiter als vcf datei erkannt. wie bekomm ich meine kontakte wieder aufs telefon???? Über google sind nur 3 kontakte gespeichert was auch komisch ist. Wenn die die kontaktdatei auf sd karte verschiebe und von da importieren möchte geht das auch nicht. Hat jemand nen tip?.
Gerät is nicht gerootet

Blackice2009 schrieb:
Über google sind nur 3 kontakte gespeichert was auch komisch ist.

Nur dazu... Dass ist nicht komisch. Bei google landen nur die Infos die du ins google Adressbuch eingibst. Also in Zukunft drauf achten alles im google Adressbuch zu speichern und nicht im Telefon-/SIM-Telefonbuch.
Und gelegentlich unter Konten und Synchronisation schauen ob der google sync ohne Fehler läuft.

BTW: Nimm mal nen richtigen Editor (z.B. PSPad) und öffne die spb. Evtl. kannst du die Daten lesen?

BTW2: Sind die Sachen auf dem alten Handy noch vorhanden?

cu

Ich hab gestern rein zufällig eine Lösung gefunden und kann endlich sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tab problemlos (jeweils einzelne) Kontakte verschieben, speichern, sichern, koppeln.
Ich habe beide Geräte mit einer externen Speicherkarte ergänzt und dort drauf die CSV Dateien gelegt. Hier werden in einem UV alle Kontakte als einzelne Visitenkarten angezeigt und von dort aus lassen sie sich auf das "Gerät" speichern. Ich habe jetzt die Kopplung zum Google Account entfernt und als Speicherort generell "Gerät" gewählt. Und sollte das mal kaputt gehen sind alle Kontake auf der externen Speicherkarte gesichert ...
Schrittfolge bei Smartphone und Table unterschiedlich. Aber nicht schwierig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Mein Browser spinnt gerade. Kann meinen Beitrag von soeben nicht bearbeiten. Also noch einen nachgeschoben: Daten (Kontakte) vom Handy per USB Kabel zum PC schieben. Mit Kies hab ich noch nie gekoppelt.
Datei vom PC dann ebenso per USB Kabel aufs andere Handy. Arbeitsweise analog Dateimanager. Oder externe micro Speicherkarte ibn den PC stecken und die Kontakte dorthin kopieren, Speicherkarte dann ins neue Handy und von dort aus zum neuen Gerät ...(man macht es ja nur einmal!)

Danke....