Kontakte werden unfreiwillig aus anderem Google-Konto in mein Adressbuch kopiert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TonyBrunetti

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich nicht weiter komme: In meinem Adressbuch (habe ein Samsung Galaxy S8) tauchen teilweise Kontakte aus dem Google-Konto meiner Freundin auf. Man sieht im Screenshot, dass der Kontakt nicht von meinem, sondern von ihrem G-Konto kommt. Wenn ich den Kontakt nun auf meinem Handy lösche, dann ist er auch bei ihr gelöscht. Wenn sie ihn neu anlegt, dann taucht er wieder bei mir auf. Kurioserweise sehe ich dabei nur ausgewählte Kontakte aus ihrem Adressbuch; nicht jedoch ihr ganzes Adressbuch. Sie hat das gleiche Problem auf ihrem Handy mit einigen von meinen Kontakten.

Kann mir einer helfen wieso das so ist? Sind irgendwo unsere beiden Google-Kontakt-Konten unfreiwillig verknüpft worden?

Danke vorab !

Gruss, Ben

Zuletzt bearbeitet:
@TonyBrunetti Ist sie auf deinem Gerät mit ihrem Konto angemeldet?

Und mach unbedingt die lesbare Adresse im Screenshot unkenntlich.

Auf meinem Handy ist sie das nicht. Wir haben ein gemeinsames Tablet wo ich ihren G-Account unter G-Mail als weiteres Konto angegeben hatte. Ich hab jetzt mal auf meinem Handy geschaut und dort unter G-Mail ihren Account entfernt. Werde heute abend mal ausprobieren wie das auf ihrem Handy ausschaut. PS: Danke für den 'unkenntlich machen'-Hinweis

TonyBrunetti schrieb:
Ich hab jetzt mal auf meinem Handy geschaut und dort unter G-Mail ihren Account entfernt. Werde heute abend mal ausprobieren wie das auf ihrem Handy ausschaut.
Dein Problem ist jetzt eine halbes Jahr her und Du hast Dich nicht mehr gemeldet.
Gibt es nun eine Lösung? Welche?

Der TonyBrunetti hat wohl den Sinn eines Forums nicht kapiert: Hilfe bekommen und anderen helfen - und sei es nur durch die Mitteilung, ob es eine Lösung gegeben hat. 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
Sorry für die späte Rückmeldung. Funktioniert jetzt wieder. Wir hatten zusätzlich zu unseren Smartphones ein Tablet, wo unsere beiden Accounts als Profil hinterlegt waren. Das hat irgendwie dazu geführt, dass auf unseren Smartphones jeweils die Kontakte des Anderen zu finden waren. Sollte ja eigentlich nicht passieren, aber wir haben unsere Google-Accounts vom Tablet entfernt und dadurch hat sich das Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: meute
Danke dafür, dass Du Dich dann doch gemeldet hast. 👍

Ich habe @TonyBrunetti eine PN geschrieben, dass er sich melden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser