Kontakte werden nicht gespeichert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edobe

Neues Mitglied
1
Heyho. Beim aufräumen meines phones muss ich irgendwas erwischt haben, was all meine kontakte gelöscht hat und für die speicherung dafür verantwortlich war. kann jetzt keine kontakte mehr speicher :-/
Weiß wer welche *.apk dafür nochma war?

kp wie das passieren konnte, hatte die liste, welche apps gelöscht werden dürfen und welche nicht, nebenher auf *?*

naja.. pls help & thx in advance ^^

Hallo,

ich habe seit gestern mein Defy +. Nach dem ersten Rumprobieren will ich nun Telefonkontakte anlegen und speichern. Dieses kann man ja von mehreren Stellen aus ansteuern.

Nun rufe ich die Funktion auf, trage Name und Nummer ein, speicher und ...nichts. Der neue Kontakt erscheint nicht in der Kontaktliste. Da steht immer nur ein Kontakt, der gestern angelegt wurde. Da ging es wohl irgendwie. Allerdings war ich da noch nicht bei Google angemeldet, wenn das irgendwie zusammenhängt. Jetzt habe ich ein Google-Konto. Ich möchte einfach nur auf dem Handy meine Kontakte in einer Liste stehen haben, aber ich kriege es nicht hin. Mein Sohn hat mit irgend ein Widget einen Ordner Kontakte erstellt, dort sind die Kontakte eingetragen. Aber in der Kontaktliste, wenn ich das Telefon antippe und auf Kontakte gehe, werden keine neuen Einträge mehr gespeichert... ????

Tippe ich eine gespeicherte Nummer ein, erscheint dieser Eintrag. Aber dann bräuchte ich auch kein Kontaktliste. Wo stehen diese Einträge ? Es ging doch gestern auf anhieb ?

Hat da jemand eine Antwort.

Danke
Jochen

Hallo,

ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem One S. Neue Nummern werden nicht gespeichert...

Ich habe eine Nummer per Whatsapp geschickt bekommen und diese gespeichert. Für eine kurze zeit (5min) sehe ich diesen Kontakt auch mit Namen in Whatsapp, aber dann verschwindet er direkt und ich sehe wieder nur die Nummer.

Auch wenn ich die Nummer manuell eingebe und unter meinen Kontakten speichere, funktioniert dieses nicht...

Hat jemand ne Idee? Is ja echt Mist wenn man keine neuen Nummer speichern kann...

MfG

drot

Hast du innerhalb Whatsapp schonmal die Kontakte aktualisiert?
Check auch nochmal in deinen Kontakten, welche du dir anzeigen lässt.

Hatte mal das gleiche, da hat Whatsapp die Nummer auf die Sim gespeichert, ich lass mir aber nur die google kontakte anzeigen.

Gruß

Ich habe die WhatsApp Kontaktliste schon öfter aktualisiert. Im Telefonbuch hab ich alle Kontakte ausgewählt.

Das Problem ist, dass eine neue Nummer, egal wie ich sie speicher(über WhatsApp oder direkt in den Kontakten) nich im Telefonbuch auftaucht bzw. nur ganz kurz.

also ich hab noch mal ein bisschen rumgefummelt und mir ist auf gefallen, dass unter "Konten und Synchronisieren" das google konto nicht synchronisiert werden kann, bzw. die kontakte.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Gruß

drot

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Danke für die Hilfe :thumbsup:

Der Fehler war:

Ich hab mein HTC One S falsch mit dem google-Konto verknüpft. Beim Anmelden habe ich eine alternative email-Adresse angegeben.

Lösung:

google-Konto löschen und neu verknüpfen, aber mit der "xxx.gmail.com" email-Adresse.

Gruß

drot

Hi, habe ein ähnliches problem:

kann keine kontakte mehr aktualisieren oder neu erstellen

Samsung Galaxy Xcover, Android 2.3.6, kein root und auch kein whats-app

weiters zeigt es bei wenigen kontakten nur die rufnummer an, obwohl eingespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mach dir mal im passenden Forum einen Thread auf. Ich will aber nicht fies sein, und dir schon mal einen Tipp geben woran es liegen könnte: Speicherst du deine Kontakte vielleicht aus Versehen auf die SIM-Karte? Das müsstest du im Kontakt-erstellen-Fenster auswählen können.

Liebes Forum,

ich bin gerade etwas genervt - seit gestern kann ich in meiner Kontakt-Liste keine Kontakte mehr speichern. Ich kann sie mit Namen, Nummern etc. eingeben, sie erscheinen dann, nachdem ich sie vermeintlich gespeichert habe, auch erstmal in der Liste, sind jedoch, wenn ich das Menü verlasse und es wieder aufrufe, wieder verschwunden.- Offenbar gibt es auch Schwierigkeiten mit der google Kontakt-Synchronisation.

Kann mir jemand helfen?

- Oder rückfragen, falls meine Schilderung noch nicht präzise genug war.

Danke und viele Grüße,

chresimoteros

Man kann sich irgendwo einstellen, welche Kontaktlisten angezeigt werden. Vielleicht werden sie in der gespeichert, die nicht angezeigt wird? In welcher speicherst du sie denn? in der Google oder in dem Standard Samsung Ding?

Siehst Du auf Deinem Handy denn Kontakte, die Du in Google-Contacts neu erstellst?

beim speichern auch drauf geachtet, dass die kontakte auch über deinen gmail-acc gesichert werden und nicht im telefon oder einem anderen acc?

So, war ziemlich strange... Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber dieses Synchronisationschaos, vor allem, wenn Skype, facebook und andere noch mitmischen wollen, mache ich nicht mehr mit. (;

Ich habe mein google-Konto entfernt und neu hinzugefügt. - Das hat zumindest das ursprüngliche Problem des Nicht-Speicherns gelöst. Damit werde ich jetzt in Zukunft auch ausschließlich arbeiten.

Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der google-Synch. gehabt oder spricht etwas dafür/dagegen, die Kontakte zusätzlich auf Handy/SIM-Karte/Samsung-Konto zu speichern?

Danke für eure Antworten.

Ich regel auch alles über das Google Konto und den Google Kalender. Das einzige was mir dabei Probleme bereitet ist es zu einem Kontakt einen Geburtstag auf meinem Handy abzuspeichern.
Dieser wird nämlich nicht in den Google "Web-Kalender" (auf der Google Internetseite meine ich) synchronisiert und erscheint dementsprechend auch nicht im Handy Kalender.
Deswegen speichere ich Geburtstage jetzt immer am PC im Google Kalender ein und habe bisher sonst noch nichts negatives festellen können.

Außer die Tatsache dass ich alle Kontaktfotos nach jedem Wipe manuell auf dem Handy neu einrichten muss damit sie groß dargestellt werden :thumbdn:

Guten Abend,

Ich habe zur Zeit mit meinem Moto G das Problem das es meine Kontakte nicht mehr speichert. Ich kann aber nicht sagen ob dies an meinem Handy liegt oder meinem Google Account.
Sobald ich die Kontakte und meinen Kalender synchronisieren möchte gibt er einen Fehler an.
Kann mir jemand da einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
.:Edit:. Kann geclosed werden hatte mit meinem Google account ein Gmail Konto eingerichtet und das hat das system zerschossen.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: