Kontakte werden nach Update auf Android 5.1.1 nicht mehr angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BiancaT0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe ein nicht unwichtiges Problem. Seit meinem Update 5.1.1 am Samstag kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen.
In whats app werden sie ganz normal mit Namen angezeigt. Aber auf dem "Telefon" nicht....wenn ich auf Nachrichten gehe, sehe ich auch nur Nummern.
Wenn ich auf Kontakte gehe wird nur angezeigt "Kontaktliste wird aktualisiert" aber es tut sich leider nichts.

Unter Einstellungen und Kontakte anzeigen sind alle Kontakte anzeigen angehackt.

Kann mir bitte wer helfen?

Neustarten?

Das hab ich schon paar mal versucht :) auch mit Akku raus....

dann hättest du das auch im 1. Post erwähnen sollen. Probier mal App+Daten der Kontakte-App zu löschen, danach im Google-Konto die Sync neu anstoßen.

Wo sind deine Kontakte denn gespeichert? Lokal? SIM-Karte? Google-Account?

Tut mir leid dass ich das nicht mit angegeben hatte.
Ich hatte jetzt die Daten in der Kontakt App gelöscht (die app an sich kann ich ja nicht löschen) danach habe ich Google synchronisiert jedoch hat er Kontakte nicht synchronisiert. Dann habe ich das Google Konto gelöscht und neu erstellt.

Wenn ich jetzt drauf gehe auf das Google Konto zeigt er zwar alles mögliche an (also Kalender etc.) Und synchronisiert alles aber in der liste fehlt jetzt Google Kontakte.

Meine Google Kontakte habe ich auf meinem tablett überprüft - da sind sie ganz normal gespeichert.

@bliebe - habe meine Kontakte nur in Google

OK ... genau den Vorschlag mit Google-Konto löschen, neu anmelden und synchronisieren hätte ich jetzt gebracht, aber das hast du ja ohnehin schon erledigt.

Strange ist, dass du beim Google-Konto gar nicht das Sync für die Kontakte aktivieren kannst! Das habe ich bisher noch nie gesehen ...
Aber somit ist auch klar, dass da nix rüber kommt.

Was hast du für ein Phone?

Kurzes update, hab wieder neu hochgefahren und jetzt zeigt er es wieder an, aber wieder dreht sich der Pfeil nicht.

Hab ein samsung galaxy s5 mini

Wie lange kann sowas dauern?

Anhänge

• 2016-02-01 15.23.02.jpg
    2016-02-01 15.23.02.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 294
Drehen sich die Pfeile noch oder stehen sie? Wenn sie steht hängt es und es passiert nix mehr ...
Normal geht das flott!

Oh Danke, den hatte ich beim Problem Googlen nicht gefunden! Ich schau gleich!
[doublepost=1454336991,1454336941][/doublepost]Pfeil steht!
Drehen tun sich nur die anderen und wie du sagst das geht flott
[doublepost=1454337606][/doublepost]Vielen Dank für die Hilfe!! Werde mir jetzt auch erstmal eine andere App für Kontakte laden und abwarten. Komplett Reset ist immer soviel Aufwand....aber zur Not dann der :biggrin:

BiancaT0 schrieb:
... eine andere App für Kontakte laden ...
Das wird dir Nichts bringen, da alle Kontakte/Dailer-Apps auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Das Löschen der Daten der Kontakte-App nützt auch nichts bei einer defekten Datenbank - richtig wäre das Löschen der Daten der App "Kontakte-Speicher", denn die "betreibt" die Datentenbank. Es werden dann ALLE Kontakte, auch aus anderen Konten, wie WhatsApp, Facebook, ... gelöscht und müssen/können dann wieder syncronisiert werden.

Gruß __W__

das war ja bereits meine Antwort ...

Nöh, "Kontakte-App" und "Kontakte-Speicher" sind zwei verschiedene Paar Schuhe ...

Gruß __W__