Kontakte werden mehrfach angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

squirrel663

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Alcatel one touch 918d.
Wenn ich eine sms schreiben möchte und nicht direkt über Kontakte gehe, sondern über Mitteilung und dort den Kontakt hinzufügen möchte, bekomme ich eine Kontaktliste, wo diese mehrfach aufgeführt sind und teilweise Rufnummern und einem anderen Namen auftauchen.
Wie kann ich diese Liste löschen, bzw. bearbeiten?
Wenn ich über Kontakte eine sms schreiben möchte, ist alles richtig angeordnet. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss
squirrel663

Hi . ich habe seit einiger zeit das problem das mir meine kontakte im telefonbuch 4 oder sogar jeweils immer 5 mal angezeigt werden .. ich habe schon versucht das unter kontakte anzeigen zu ändern aber wenn ich dort was andes einstelle als "alle konten" bekommen ich net einen kontakt mehr angezeigt .. ich bin irgendwie ein wenig hilflos .. wäre super wenn mir jemand einen tipp geben könne ich ich diesen gehler loswerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchen Telefonbüchern stammen denn die Kontakte; Google, Facebook, WhatsApp, local (also intern aka "Telefon") usw.? oder handelt es sich dabei wirklich immer um exakt den selben Kontaktsatz?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Vielen dank für die willkommengrüße .. wenn ich alles richtig gemacht habe sieht es so aus das es mir von seiten meines G-mail konts mehrfach angezeigt wird. wenn ich nämlich auf die verschieden reiter gehe von "KONTAKT ANZIGEN " dann zeigt er mir quasi bei keinem reiter was an, also nicht in whatsapp nicht im Phone nd nicht im Fb profil sondern nur wenn ich den GMail anstell und dann eben gleich alles mehrfach. ich bin mit meinem latein am ende ^^

So....
Also seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines S3 Minis, allerdings habe ich das Problem, dass bei der Nachrichten App von Samsung/Android auf einmal auch alle meine Gmail Kontakte vorgeschlagen werden, obwohl diese bei den normalen Kontakten gar nicht auftauchen.....Ich finde das doof, weil manche Kontakte dadurch zweimal auftauchen und ich gar nicht weiß, welcher jetzt der richtige Kontakt ist. An der Sim-Karte kann es nicht liegen, weil es eine neue ist...Hab mir jetzt erstmal eine "Ersatz-App" also: "Handcent SMS" gedownloadet, aber habe die Hoffnung, dass ihr mir da helfen könnt.....Nochmal es geht mir NUR UM DIE BRIEFUMSCHLAG APP WO MAN SMS SCHREIBEN KANN, BEI DEN KONTAKTEN IST ALLES GUT!

Andersrum wärs einfacher und benutzerfreundlicher: Kontakte ins Google-Konto (oder je nach Wunsch ins Telefon), die Simkarte gnadenlos ausmisten (scheint nicht bei allen zu funktionieren, also erstmal mit irgendeinem "Horoskop" oder ähnlichen Blödsinnseintrag ausprobieren) und dann mit der Leiste oben ("Favoriten", "Gruppen"...) arbeiten. Die Nachrichten-App zeigt bei "Kontakten" dort nämlich immer alles. Alternativ könntest du den Gmail-Kontakten ein beliebiges Bild zuordnen (daran lassen sie sich anschließend in der Liste erkennen).
Gruß

Guten Morgen,

ich würde mich über Hilfe freuen.

Gestern habe ich meine sämtlichen Kontaktdaten auf Google.Mail übertragen.

Nun habe ich immer 2 Verknüpfungen bei den Kontakten und die Daten werden doppelt auf dem Handy angezeigt.
Wenn ich mir die Verknüpfungen anschaue....

1.Telefon
2 Google-Kontakt

2 Probleme:

Muss ich nun die Kontaktdaten auf dem Handy löschen oder kann diese deaktivieren?

Ich nutze die SIM2, auf der sind Herstellernummern (Auskunft..etc..).
Diese werden ebenfalls bei Kontakte angezeigt. Wie kann ich diese ausblenden oder muss ich diese löschen?

Wäre prima, wenn mich jemand unterstützen könnte.

Schönen Restsonntag!

Entweder löschst Du die überzähligen Duplikate oder die lässt die entsprechenden "Quellen" von der Kontakt-App einfach nicht anzeigen.