Kontakte weg nach Sync Fehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
ich hatte das Problem, dass nach dem Sync mit Google mit einmal neu erzeugte Kontakte weg waren. Ich habe das Sony Z3 Compact.
Nun hat meine Frau das Sony Z5 Compact und wollte Kontakte erzeugen. 5 Minuten später fehlten von den neu angelegten Kontakte ein paar. Unter Konten stand bei Google was mit Sync Fehler bei Kontakte!
Das ganze ist mehrfach passiert, mal waren Kontakte komplett weg, mal neu hinzugefügte Eigenschaften. Das nervt!
Daraufhin habe ich bei ihr Autosync deaktiviert. Jetzt habe ich Angst, das wieder alles Neue weg ist.

Kann man da was machen???

Danke!

Michel

Kontakte öffnen, Menü, importieren / exportieren, auf SD sichern.

Jepp, habe ich gemacht, aber ist das normal, das alles Neue weg ist bei einem Sync Fehler??? So schnell kann man nicht exportieren, wenn sync aktiv ist :-/

Bin mir nicht sicher aber ich kann mir schon vorstellen das Dinge im Nirvana verschwinden, wenn die Synchronisation fehlerhaft ist.

Edit: Trage die Kontakte am PC bei Google ein, da verschwinden sie nicht einfach so. Dort sind sie dann auf jeden Fall mal gesichert.

Schöner Mist... Vorallem merkt man das meist erst später...

Um sie aber auch auf dem Handy zu haben, schalte die Synchronisation aus, Kontakte erstellen, dann Export auf SD und dann Synchronisation wieder an.
Du könntest danach auch mal dein Google Konto löschen und neu erstellen, vielleicht hilft das.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner