Kontakte von einem Google-Account zu einem anderen verschieben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Hi,

ist es möglich, die Konktakte von einem GMail-Konto zu einem anderen GMail - KOnto zu verschieben? Meine Frau hat ja nach der Hochzeit ja meinen Namen und damit ein neues Gmail-Konto.

Ich meine eine One-Click-Lösung.

Gruss

Kontakte im alten Konto per vcf exportieren und im neuen Konto importieren, macht sich am besten am PC.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts eine One-Click-Lösung und nicht Kontakt für Kontakt?

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

OK, grad gesehen, mann kann alle anklicken. Wird dann nur eine Datei erstellt oder pro Kontakt eine?

Du kannst doch am PC in Deinem Gmail Konto, oben links Kontakte auswählen, danach oben mehr anklicken, Exportieren wählen, jetzt öffnet sich ein Fenster und Du kannst alle Kontakte gleichzeitig exp.

Das gleiche Prozedere mit dem neuen Konto, hier unter mehr nur Importieren wählen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schlag ihr doch vor, sie könne ruhig die alte Adresse behalten, es könnte ja sein, dass sie den Namen nach der Scheidung wieder annimmt ;-))

... Duck und weg ...

• Danke
Reaktionen: Roland Haus, sundilsan, AppleMentalist und eine weitere Person
Außerdem kann jeder Google-Account mehr als eine GMail-Adresse verwalten, sodass man da gar nichts "ändern" sondern lediglich was hinzufügen muss. ;)

Ach ja, und dann soll's da gerüchtehalber auch noch die Möglichkeit geben, Kontakte zu exportieren und (andernorts) zu importieren. :winki:

P.s.: Hoffentlich plant Ihr Eure anderen Aktivitäten besser, sonst könnte sich Duffy003s Ätzerei schneller bewahrheiten als Euch beiden lieb sein könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtige Lösung wurde ja schon von email.filtering genannt.
Einfach einen neuen Alias beim bisheriger Konto anlegen - fertig.