Kontakte von der SIM-Karte löschen

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es mit Myphoneexplorer

Mit dem MyPhoneExplorer kann ich lediglich auf mein Googlekonto, Telefon, Whatsapp, Skype und co zugreifen. Ein SIM Zugriff ist leider nicht möglich, so wie ich das hier gesehen habe.

Hi,

hab auch ein ähnliches Problem.

Die Standard-SDN-Kontakteinträge auf der Simkarte haben ein kleines Schloss bei den Kontakten und lassen sich nicht von der Simkarte löschen.

Mit MyPhoneExplorer konnte ich sie löschen, aber beim nächsten Neustart liest er sie wieder von der Simkarte aus. Irgendwie fehlt die Synchronisation zwischen gelöschten Kontakten und der Simkarte bzw. ist ein direkten Löschen der Kontakte auf der Simkarte nicht möglich.

PS: Alcatel 997D Dual Sim Smartphone (Detail hier: Link [android-Hilfe])

LG

Lösch-Bug von 4.0.4 soll mit 4.1.2 behoben werden! ;-)

Hallo,

ich habe dieses Forum durchsucht und zwar hatte ich zu diesem Thema einige Beiträge gefunden, aber es war entweder nie für das Nexus 4 verwendbar oder es gab überhaupt keine vorgeschlagene Lösung.

Ich hatte auch schon ein paar Apps ausprobiert für Kontaktverwaltung (z.B. DW Kontakte & Telefon & Dialer) , aber niemals war es mir möglich, die Kontaktdaten auf der SIM-Karte EINZELN zu löschen (irgendwo wurde es wohl mal vollständig angeboten).

Ich weiß, dass ich die Kontakte zwar "unsichtbar" machen kann, aber ich möchte sie komplett entfernen und nicht einfach nur so optisch bei einem Programm verschwinden lassen.

Natürlich könnte ich meine SIM-Karte einfach in ein uraltes Handy stecken und dort alles so löschen, aber das ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders...

Vielen Dank für Hilfe!

Danke, das schaut ehrlich nicht so schlecht aus.
Ich hatte mich aber Gestern noch ein paar Stunden in der Nacht mit diesem Problem beschäftigt gehabt und Copy to SIM Card ( https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zaGFvLkNvcHkyU0lNIl0. ) entdeckt. Damit ging es jedenfalls auch. Dort konnte man Kontakte einzeln anwählen und löschen, bis zu fünf Stück gleichzeit oder alle. In der Premium-Version gehen dann wohl auch mehr als fünf, aber weniger als alle.

Aber Danke für den zackigen Hinweis! ;-)

• Danke
Reaktionen: bully1896, Chaak_Droid und grevenilvec
Hallo zusammen,

habe ein Sony Xperia Sola und muss ganz dringend die SIM-Kontakte von der SIM-Karte löschen.

War vor langem durch Zufall in einem Menü, in dem das möglich schien, finde es allerdings nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?

mfg
euer Fragensteller

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Habe die Antwort selbst herausgefunden...

1. Kontakte
2. Listensymbol (Auflistung der Einstellungen)
3. "Filter" anklicken
4. bis "Kontakte anzeigen" scrollen und auf SIM-Kontakte klicken

+++ nun werden nur die SIM-Kontakte angezeigt +++

5. Kontakte > Einstellungen > Kontakte löschen > alle löschen

Nun sind alle SIM-Kontakte gelöscht und es können von "Null" an Kontakte erneut auf die SIM gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin:) Kann mir bitte jemand helfen beim Löschen der Kontakte von der Simkarte... Verzweifel gerade ein wenig ;-)
Lg

Kontakte aufrufen, Menü, 'Kontakte zum Anzeigen' auswählen, SIM-Karte wählen, zurück zu Kontakte, zu löschenden Kontakt anklicken, Menü, Löschen

Da sagt das Gerät mir "Kontakte von allen Konten löschen"

Dieser ähnliche Hinweis kommt bei mir nur, wenn ich den Kontakt noch in Whatsapp habe. Android 4.1.2

Oh man... Ich musste sie einzeln löschen ;-)
Danke für eure Hilfe ;-)
Hier kann geschlossen werden ;-)

Ein Tool aus dem Market hätte da wohl ebenso unkompliziert geholfen wie ein altes Handy. ;) Wie auch immer, jetzt hast Dein Problem ja gelöst.

Hallo,
ich habe mir das Samsung S3 mini gekauft. Nun habe ich auf meiner SIM Karte Kontakte gespeichert gehabt die nun im neuen Handy mehrmals angezeigt werden. Nun wollte ich die doppelten Einträge löschen, aber das geht nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Kontakte von der SIM Karte gelöscht bekomme.

Vielen Danke!

LG Schuengal

Du musst die Kontakte garnicht von der SIM löschen. Du musst nur die Ansicht in der Kontakte-App anpassen.
Dazu die App öffnen, unten links den Menübutton, dann Runterscrollen und auf "Anzuzeigende Kontakte". Dort dann auswählen, was angezeigt werden soll. Die Optionen siehst du ja selbst.
Anschließend siehst du nur noch die Kontakte der ausgewählten Option.