Kontakte von der SIM-Karte löschen

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe das Problem nicht. Wenn du mit dem Handy auf die Kontakte gehst, kannst du sie auch löschen. Dazu klickst du einfach die Optionen in dem jeweilgen Kontaktmenü durch. Ob man alle aufeinmal löschen kann weiß ich nicht.

Razor22 schrieb:
Wenn du "SIM" wählst kannst du diese dann alle (einzeln oder wenn du auswählen kannst alle) löschen.

Ich wollte auch, dass du sie löscht, aber wenn es möglich ist alle auszuwählen, bietet es sich an, NUR die SIM Kontakte einzublenden.

Eine generelle Funktion zum Löschen der Karte gibt es wie gesagt nicht.
Also probiere es doch aus (wenn du es noch nicht hast) und berichte, ob es geklappt hat oder wenn nicht, damit auch noch andere etwas davon haben ;)

Einfach die neuen Kontakte importieren auf die SIM-Karte. Dadurch werden die alten ersetzt!

Razor22 schrieb:
Ich wollte auch, dass du sie löscht, aber wenn es möglich ist alle auszuwählen, bietet es sich an, NUR die SIM Kontakte einzublenden.

Eine generelle Funktion zum Löschen der Karte gibt es wie gesagt nicht.
Also probiere es doch aus (wenn du es noch nicht hast) und berichte, ob es geklappt hat oder wenn nicht, damit auch noch andere etwas davon haben ;)
Ich hatte schon ALLES Ausprobiert glaub mir ;)

Erstmal danke, dass du das Ergebnis hier reinschreibst..

Und wenn du nächstes mal erst beschreibst, was du schon probiert hast, dann gibt dir auch keine "überflüssige" Tipps ;)

Hallo ihr lieben brauche dringend euren rat...:blink:
Ich habe das Samsug g 2 , und zwar möchte ich dafür eine neue Karte haben, aber ich weiß nicht wie ich darauf zugriff bekomme oder wie ich sie löschen muss bevor ich sie abgebe?

glg im voraus

chrissy

Hi,

entsorgt man die alte SIM Karte nicht einfach? Wohin musst du die den abgeben?

Gruß

Andi

das ist so, das war einen Partnerkarte von Vodafon und nun bin ich nicht mehr mit denjenigen zusammen und alle kotodaten und zb my vodafon laufen über eine anmeldung und das möchte ich nicht mehr..möchte die karte wieder abgeben und mir einen neue holen, aber vorher möchte ich natürlich alles darauf löschen...würde mich freuen wenn du mir da helfen könntest...lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mhm okay. Naja wie schon gefragt, wo abgeben? Beim Provider? Dann müstest du eigendlich nix machen. Was hastn beim S2 eingestellt? Auf der SIM sind ja nur Kontakte und evtl nen paar SMS, wenn das so eingerichtet ist. Zumal kannst se ja per PIN "sperren" und dann abgeben O.o

Gruß

Andi

Nein ich gebe sie meinen ex-freund wieder ansonsten wäre es kein problem..deswegen. Ist ja auch seine karte und der Vertrag läuft auch noch 1 Jahr

Nimm die simkarte stecke sie in ein altes Handy und gehe zum Menü Punkt alle Kontakte der simkarte löschen.... etwas anderes fällt mir auch nicht ein....habe auch nichts gefunden aufn s2......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lad dir die App Copy to Sim runter. Damit kannst du auf die Sim zugreifen und vorhandene Kontakte löschen.

auch sms und so...und wie mache ich das dann das die anderen kontakte auf die neue karte gehen...geht das dann automatisch..sorry kenne mich nicht so aus mit solchen sachen

siehe Bedienungsanleitung!!

SMS wurden noch nie auf der SIM-Karte gespeichert! Auf der SIM-Karte können also höchstens ein paar Kontakte (genauer Namen und Telefonnummern) drauf sein, mehr nicht!

@email: Das stimmt so aber nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte schrieb:
Das SIM dient außerdem zum Speichern von temporären, netzbezogenen Daten sowie bevorzugten und gesperrten Netzen. Darüber hinaus können ein Telefon- und Notizbuch, Speicher für Short-Message-Service-Mitteilungen (SMS) und Speicher der zuletzt gerufenen Telefonnummern integriert sein. SIM und Mobile Equipment bilden zusammen im GSM die Mobile Station.

Thyrion, es mag ja durchaus sein, dass der Chip der SIM-Karte das könnte, aber in meinen etwa 15 Jahren in dieser Branche quer durch alle Netze der Nation habe ich das noch nie erlebt, dass da irgendwas anderes außer den Kontakten drauf gewesen wäre. Die Netzanbieter-spezifischen Daten wie hinterlegte APNs, branding-ähnliche Teile (wie Portale, "versteckte" Rufnummern, usw.) lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen, weil diese Daten ja nicht vom Nutzer (ab)stammen sondern bei allen SIM-Karten einer Serie gleich sind.

Wie auch immer Chrissi21, wenn Du diesbezüglich Bedenken hast, zerstöre die SIM-Karte physikalisch. Dein Ex-Partner kann sich dann ja eine neue von seinem Netzanbieter geben lassen, auch wenn er dann vielleicht ein paar Euro dafür bezahlen muss.

Meine alten Nokias haben immer einen Teil der SMS auf der SIM gespeichert.
Bis die voll war (ca 20 SMS) und irgendwann konnte man, wie bei den Kontakten, wählen ob SIM oder Telefonspeicher genommen werden soll.

Aber Heutzutage braucht man sich da nicht mehr fragen. Wird alles im Handy gespeichert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hehe, jetzt wo Du's schreibst fällt's mir wieder ein! Man konnte ja tatsächlich 20 SMS auf der SIM-Karte speichern. :blushing: Schande über mich altes Mammut! Man(n) wird doch vergesslich!

Aber bei dem wichtigen Zeug das sich die jungen Leute heutzutage zu tausenden im Monat schreiben, kann da ohnedies nichts wichtiges drinnen stehen. ;)

Hallo Leute,

heute habe ich beschlossen meine scheiß Ex Freundin von meinem Handy zu verbannen. Das habe ich soweit aber auch geschafft, das problem ist dass ihre Nummer noch auf meiner SIM eingespeichert ist. Ich bekomme die allerdings da nicht weg, weil ich unter Android keine Option dazu gefunden habe.

Ich verwende Cyanogen Mod 10 @ Android 4.1.2 Jelly Bean.

Gibt es eine Option unter Android, oder eine kostenfreie App, die mir das löschen ermöglicht?

Mit freundlichen Grüßen
blauersalon

PS:
Habe bereits bisschen gegoogelt und im Play Store geschaut aber nichts passendes gefunden.