Kontakte umgruppieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
0
Unter Telefon-Gruppen habe ich viele Kontakte unter "Andere Kontakte".
Wie kann ich diese in andere Gruppen verteilen, z.B. Familie, Behörden, Freunde, etc.?
LG Gerold

Hi Gerold, sind die Kontakte mit Google synchronisiert?

Woran erkennt man das?

Gute Frage - schau mal ob du in den Einstellungen der Kontakte-App bei der Option "Kontakte zur Ansicht" deinen Google-Account findest. Und dann filtere mal danach und schau ob darunter Kontakte angezeigt werden.

Alternativ geh an den PC und rufe die Seite Google Contacts auf. Das wäre eh der nächste Schritt den ich empfohlen hätte. Du kannst direkt auf der Webseite der Google-Kontakte nämlich die Gruppierung der einzelnen Kontakte ändern. Ist m.E. bequemer als das Rumgefummel am Smartphone.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die gespeicherten Telefonnummern meinte - nicht unbedingt die E-Mail-Adressen.

Das ist ja egal. Ein Kontakt kann auch 7 Telefonnrn und 2 email-Adressen haben. Schau einfach mal.

Wenn dort nix ist, dann wirst du wohl manuell den Kontakt in der KontakteApp bearbeiten müssen und dort die Gruppierung ändern.

Meine Gruppen sind unter "Telefon"; unter Google gibt es diese Gruppen auch, aber da sind keine Kontakte drinnen.
Ursprünglich habe ich die Kontakte durch Kopieren von der SIM-Karte meines früheren Handys angelegt.

Hm, dann mußt du das wohl manuell machen. Evtl. empfiehlt noch jemand eine praktischere App mit der man das für mehr als ein Kontakt auf einmal machen kann.
Wenn du daber die Kontakte nur lokal verwaltest, dann empfehle ich dir ab und an mal diese zu exportieren und z.B. auf PC zu sichern.

Vielen Dank für alle Tipps, werde das doch Kontakt für Kontakt neu anlegen.