Kontakte synchronisieren mit web.de-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nairam666

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

kennt ihr Probleme mit dem synchronisieren der Kontakte?
Die Kontakt-App on Board gefällt mir überhaupt nicht. Man kann nicht mal Geburtstage eintragen... :mad:

Na jedenfalls habe ich nun meine Kontakte in web.de eingetragen und will mir diese mit der web.de App synchronisieren. Leider sehr unzureichend, die Bilder werden nicht oder nur teilweise synchronisiert (siehe ScreenShot - Namen habe ich aber unkenntlich gemacht...).
a948821ba04d074ab0e5d774dce83417.jpg
An web.de liegt es nicht und auch nicht an der Größe der Bilddateien.
Auf meinem Smart Tab (es hat kein CM drauf - jedoch die gleiche Kontakte On Board App) kann ich die Bilder problemlos syncronisieren...

Habt ihr eine Idee? Habe schon ein paar mal die App deaktiviert und web.de auch mehrmals neu installiert... alles vergebens.... :(

CM11 auf SII

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast Du hierzu schon Hilfe bekommen ? Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem, daß aus Web.De keine Bilder importiert oder diese nur unvollständig angezeigt werden (wie in Deinem Screenshot). Ist echt schade, denn bei mir ist auch das Web.de-Adressbuch der "Master" und ich würde gerne alle Daten (also auch die Fotos) automatisch in die Kontakte übernehmen.
Es wäre klasse, wenn sich jemand melden würde, der dieses Problem gelöst oder eine Idee zur Problemlösung hat. Danke!

Leider nein... Auch web.de hat sich dazu nicht geäußert. Aber ich habe jetzt eine andere Lösung: Die App Contacts+ nimmt die Synchronisierung von web.de entgegen. Habe die Bilder bei web.de gelöscht und ordne diese einmalig manuell zu. Bilder ändern sich ja eigentlich nicht und sollen ja zu Wiedererkennung beitragen. Ist eben eine einmalige Zuordnung. Sieht auch viel schicker aus als die Kontakte App on Board. Probiere es doch mal aus und sag mir mal, ob Dir die Lösung auch gefällt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Update der Web.De-App geht jetzt alles wieder. Seit dieser Woche werden für alle Kontakte wieder automatisch die Bilder angezeigt. Super, Problem wurde also behoben.

Zurück
Oben Unten