Kontakte Schützen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pablo_305

Neues Mitglied
0
Hallo Android Community,

erst mal möchte mich bedanken für diese Super Community, da hier so gut wie alle Themen drin sind die mich bisher interessiert haben, und das mit Top Anleitungen.

Dies ist mein erster Post, ich hoffe ich mache keine gröberen Fehler :)

Mein Anliegen ist:
Ich verteile Firmen-Smartphones (Hauptsächlich Samsung Note 3, Umstieg auf N4 ist geplant in 1-2 Monaten).
Diese Notes verfügen über einen E-Mail Account welcher Adminrechte voraussetzet, sprich fern Löschung des N3, Ortung, Sperrung etc.

Nun geht es darum das diese Geräte mit „heiklen“ und teureren Kontakten daher kommen, das Problem ist der Mitarbeiter muss Zugriff auf diese haben.
Ich möchte es den MA aber nicht einfach machen, diese Kontakte zu vermarkteten (das unterstelle ich eigentlich keinen meiner Mitarbeiter).
Der MA soll nicht die Möglichkeit haben diese Kontakte mit seinem GMail Account oder Kies zu syncen.
Der App zugriff (Whatsapp und co.) sollte möglichst gewährleitet sein. Es widerspricht etwas, das ist mir bewusst.

Kann man das per App machen oder muss es Costum ROM sein?

Ich danke euch und entschuldige mich gleich vorab für evtl. Fehler die ich beim Posten gemachte habe :)

Lieber Grüße aus der Quadratestadt ;)

Zuletzt bearbeitet: