Kontakte ohne Rufnummern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xyzandroidyxz

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, habe mich nun hier angemeldet, weil ich im Internet zu meinem Problem nichts gefunden habe.

Ich lese aber schon lange mit und weiß deswegen, dass hier kompetente Menschen rumtippen!:biggrin:

Zu meinem Problem: Ich arbeite bei einem Dienstleister für ein großes Unternehmen. Wir beliefern dieses Unternehmen mit Smartphones und leisten denen auch Support bei allem möglichen.
Jetzt hat eine Kundin ein Problem, sie kann auf ihrem Samsung S4 keine Rufnummern unter den Kontakten sehen.
Die Kontakte werden alle über Google synchronisiert und werden auch normal angezeigt auf dem Telefon, nur eben mit Namen und Emailadresse, jedoch ohne Rufnummer.
Wenn Sie von einem Kollegen vom dienstlichen Telefon aus angerufen wird, sieht sie nur die Rufnummer. Im Protokoll wird anzeigt, dass die Rufnummer nicht gespeichert wird.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit Google zu tun hat, jedoch sind die Kontakte bei Google ordnungsgemäß hinterlegt, sagt zumindest die Kundin.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

In der Kontakte App unter Einstellungen die Anzeige Einstellungen auf Google Kontakte ändern.
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, Hier den Sync der Kontakte aktivieren.

Danke für die Rückmeldung.

In den Kontakten unter Anzuzeigende Kontakte wurde das Google Konto ausgewählt.
Die Konteneinstellungen sind alle richtig. Das habe ich schon als erstes versucht.

Die Kontakte sind ja da, nur fehlen da die Rufnummern.

Mails und Kalender werden ordnungsgemäß synchronisiert.

Hat sonst jemand noch eine Idee?

Da bleibt wohl nur Kontakte-Sync abstellen, Kontaktespeicher/-cache löschen, Sync wieder aktivieren und die Kontakte von Google neu durchsyncronisieren.

Wenn Root vorhanden könnte man auch einen Blick in die contacts2.db werfen, um festzustellen ob es sich um einen Anzeigefehler handelt, oder ob die Telefonnummern tatsächlich nicht vorhanden sind.

Gruß __W__

Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich werde es ausprobieren.

Da es sich um ein dienstliches Telefon handelt, fällt Rooten raus.