Kontakte nach Rücksetzung wieder herstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shalimar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich fürchte, ich war einfach nur dämlich.... Ich habe mein Galaxy S 2 vorhin auf Werkseinstellugnen zurück gesetzt, weil der Play Store nicht mehr funktionierte und kein anderer Tipp zur Wiederherstellung etwas genutzt hat. (Der Play Store geht übrigens wieder, das hat also funktioniert...) Leider habe ich mich wohl nicht umfassend genug schlau gemacht, was die Datensicherung betrifft. Ich habe das S2 über USB mit dem Laptop gekoppelt und die kompletten Daten rüberkopiert. und nach dem Reset wieder zurück.Außerdem hatte ich die Synchronisierung mit Google aktiviert, aber nicht explizit die Kontakte auf meinem Google-Konto gesichert. :-/ Tja, irgendwie war ich da wohl zu voreilig.... damit sind die jetzt vermutlich endgütlig weg, richtig? In google finde ich jedenfalls keine Kontaktdaten und das Telefon findet auch keine mehr außer den üblichen Hotlines etc. Oder speichert Android irgendwo ein backup davon o. ä.? Können die noch irgendwo in den Daten sein, die ich gesichert hatte? Oder ist alles, was im Telefon gespeichert war, gnadenlos futsch?

Wenn Du kein Backup angelegt hast (wieso macht man so was eigentlich nicht bei seinen eigenen, wohl wichtigen Daten?), dann kannst Du es nur mehr über den Weg einer relativ komplizierten Wiederherstellung (Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!) versuchen.

Ach ja, und Du bist natürlich nicht der erste dem das passiert ist; siehe z.B. auch hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/wo-liegen-die-kontakte-im-standard.603464/"]Wo liegen die Kontakte im Standard ?[/OFFURL]

Für die Zukunft solltest Du Dich wohl einmal mit diesem Thema (Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien) beschäftigen.

BTW, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Um das hier mal eben zu beantworten: Ja, Deine Kontakte sind in diesem Falle weg.
Einfach künftig im Googleaccount anlegen, dann passiert das nicht mehr. Siehs als Lehrgeld