Kontakte nach Organisation anzeigen lassen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich habe das Galaxy S5 mit Android 5.0.

Ich nutze da nur für die Arbeit und die IT hat das so eingestellt das meine Outlook Kontakte automatisch auch auf meinem Handy sind und umgekehrt, schon eine Tolle Sache.

Ich vermisse da nur auf dem Handy das ich alle Kontakte nach Organisation sortieren kann.

Es wäre Cool wenn es dafür ein Separates Tapp geben würde.
z.B. so:

Screenshot_2014-12-07-16-56-35.png

Weise jemand ob es dafür eine APP gibt die das machen kann?

Gruß Mücke

RocketDial kann das.

• Danke
Reaktionen: Muecke1982
DW Kontakte hat dafür einen Tab(ulator)

• Danke
Reaktionen: Muecke1982
Wenn ich mir so ein teil installiere, kann ich dann das ganz normale Kontakte APP immer noch verwenden?
und die Zusatz Kontakte APP ist dann zusätzlich drauf? oder überschriebt es mir dann die Original APP?

wie muss ich mir das vorstellen?

Läuft parallel. Das 'Problem' ist, dass man ein bisschen braucht um sich DW nach Gusto einzurichten (kann fast zu viel) Aber nach kurzer Zeit wirst du die originale App nicht mehr benutzen.

Genau so sieht das auch bei RocketDial aus, nach einer Konfigurationsorgie kommt Stock-Dialer/Kontakte-App kaum noch zum Einsatz. Man vermisst dort dann immer was.

Gruß __W__

Cool danke.

vor dem
fls schrieb:
(kann fast zu viel)
habe ich angst denn wenn das so viel kann dann kann das auch schnell mal unübersichtlich werden :-(
da das jedoch das Geschäfts Telefon ist ist es sehr unpraktisch wenn das auf einmal nicht mehr richtig gehen würde.

dann muss ich mich da am WE mal dran Sätzen und das ausprobieren. danke.

Na, so schlimm ist das Aachen nicht ;-)
Die Grundeinstellungen passen schon. Geht dann eher darum, was in welcher Farbe angezeigt wird. Ggf Sortierungen und manchmal welche Felder etc.
Nur Mut

fls schrieb:
... so schlimm ist das Aachen nicht ...
Nah, wenn schon, dann "Bielefeld" ... :lol:.
... und zum "eigentlichen" Problem, wenn man "Sonderfunktionen" haben will/benötigt, die (vom Hersteller/Betriebssystem) "so nicht vorgesehen" sind muß man schon "etwas Aufwand" betreiben - im "Zweifel" kann man ja immer auf den "normalen" Dialer/Kontakte-App zurückgreifen.

Gruß __W__

Kurzes Feedback

DW Kontakte scheint mir wirklich sehr gut zu sein.

Jedoch habe ich mit dem Layout ein Problem.
Für mich ist er einfach viel zu viel drin.
das macht das ganze sehr unübersichtlich.
Was ich jedoch wirklich sehr gut finde ist das bei einem Anruf auch die Organisation mit angezeigt wird und während des Anrufes auch eine Notiz beziehungsweise ein Kalendereintrag erstellt werden kann so weiß ich am Abend mit wem ich was gesprochen habe.

Leider habe ich es noch nicht rausgefunden ob man eigene Templates erstellen können das wäre natürlich wirklich Oberknaller noch.
Denn dann könnte ich mir das so zusammenbauen wie ich es benötige beziehungsweise mir vorstelle.

Muecke1982 schrieb:
... während des Anrufes auch eine Notiz beziehungsweise ein Kalendereintrag erstellt werden kann ...
Das solltest du mit jedem Dialer (auch Stock) können. Ein Tap auf die "Home"-Taste/Softkey schließt das Telefongepräch nicht, sondern legt es in "den Hintergrund", somit könntest/kannst du jede Kalender-App/Notiz-App öffnen und damit arbeiten - während des Telefonates.

Gruß __W__

Das ist richtig das geht auch mit der anderen, jedoch habe ich das dann nicht diregt auf dem Schirm das finde ich bei der "DW Kontakte" echt gut gemacht.

ich komme mit den Einstellungen noch nicht so richtig zu recht. :-( das kann eigentlich schon zu viel.

Screenshot_2015-10-25-18-48-17.png

z.B. Hier kann man das beeinflussen was alles auf der Linken Seite aufgelistet wird?
- Gruppe
- Unternehmen
- Titel

und was ich überhaupt nicht gut finde ist das der Filter auf der Linken Seite ist.
ich hätte den lieber oben stehen, denn dann hätten die Namen und Firma wie auch die Position mehr Platz.

Screenshot_2015-10-25-19-00-06.png

oder hier, ich habe ganz unten
- Telefon
- Favoriten
- Kontakte
- Werkzeuge

darüber habe ich eine Leiste bei der ich mir die Art der Anrufe anzeigen lassen kann, ich finde die Sache ja gut, doch hätte die in ein aufklappe bares Menü gepackt, die benötigt man doch nicht ständig, zumindest ich nicht.

Ansonsten ist die Ansicht OK.
was mir gut gefallen tut ist es wird der Name, Firma und Posi angezeigt, das finde ich genial.

Hier wäre es nur schön wenn man die Zweite Menü Leiste unten ausblenden könnte, wäre schon schön finde ich.

habe da was gefunden:
340072-822fe28c8dab32c94bb3c2d00a4c0783.jpg

Das Teil auf der Linken Seite
- Gruppe
- Unternehmen
- Titel

nennt sich "Sidebar" und man kann einstellen was alles angezeigt werden soll :)
Einstellungen -- Kontakte -- In der Sidebar anzeigen

jetzt muss ich nur noch den Rest finden ;-)