Kontakte mit vorangestelltem Semikolon

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samgo

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin dabei auf meinem S3 Ordnung in meine Kontakte zu bringen. Z.B. mit Phoneexplorer. Bei den Kontakte sind welche mit einem vorangestelltem Semikolon. Was bedeutet das eigentlich? Das man sie z.B.über Phoneexplorer löschen kann, ist mir bekannt.

Man kann über die Eingabe von "Sonderzeichen" Anrufoptionen wie Pausen, Wartezeiten bis Amt, usw. ... aktivieren hier Anrufoptionen | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland) (unter "So fügen Sie beim Wählen eine Wartezeit oder Pause hinzu ...") recht gut erklärt, wenn auch für WinPhones :blushing: .
Allerdings "filtern" einige Dailer- bzw. Kontakte-Apps diese Eingaben heraus, so das man ausprobieren muß, ob und was wie funktioniert.

Ein Semikolon ist eigentlich nicht dabei, da tippe ich hier eher auf einen "Fehler"/Falschinterpretation (häufig durch andere "Sonderzeichen" wie CF, LF, $, ... in Notizfeldern verursacht) bei einer Import/Export-Operation der Kontakte, da das Semikolon klassischerweise in Datensätzen als "Feldtrenner" (z.B. *.csv-Format) genutzt wird. Meist werden dann auch nicht alle Kontakte im-/exportiert oder die Kontaktdaten sind nicht vollständig.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: hagex