Kontakte mit mehr als 16 Zeichen eingeben - Wie geht das ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SoerW

Neues Mitglied
0
Habe ein neues Huawai P8 light mit Huawai-Kontakten (nehme ich an).
Ich muss unbedingt viel mehr als 16 Zeichen in EINE Namenszeile eingeben.
Übertragene Kontakte von meinem Windows-Phone wurden "abgeschnitten".
Oder gibt es "Kontakt-Apps", die dies zulassen?
Bitte nur vernünftige Antworten.
Keine: "Wer braucht das schon" -"ich nicht", "ich benutze Nicks"., es gibt doch noch die "Vornamen-Zeile", usw.!

Viielen Dank im Voraus
(ein DAU)

Wenn Du ein Windows Phone ab 8.x nutzt, kannst Du Deine Kontakte ja per Google synchronisieren, und dann wird da nichts abgeschnitten. ;)

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du die SIM-Karte als Speicherort für Deine Kontakte nutzt / nutzen willst. Denn andernfalls kann es eigentlich bei einer vernünftigen Länge der Kontaktfelder gar keine Probleme geben.

Nicknames haben im (ersten) Vornamensfeld einer ordentlichen Kontaktdatenbank ebenso wenig verloren, wie dieses Thema in einem Unterforum für den Source Code einer bestimmten Android-Version.

Ach ja, und dann war da noch dieser Thread: Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

SoerW schrieb:
... gibt es "Kontakt-Apps", die dies zulassen?
Eigentlich jede, denn das Datenfeld ist vom Typ TEXT und da kannst du erst mal 'ne Menge reintippen (auch wenn's Sinnfrei ist). Ausnahme bleibt aber, wie @Android schon sagte, die SIM-Karte, die aber für Kontakte/Telefonnummern, usw. schon seit Jahren keine echte Bedeutung mehr hat.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Miss Montage