N
nobranding
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
- Themenstarter
- #21
@MaschineHead
Das klingt gut. Danke.
Das klingt gut. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das widerum verändert die Situation komplett, denn Du willst aus dem "Android-Universum" in's "Apple-Universum" wechseln. Da bringen Dir Kontakte im Google-Account gar nichts.nobranding schrieb:Das neue Smartphone meiner Schwester in ein iPhone 8+ mit iOS13.1.3. Es ist bereits vollständig eingerichtet. Nur die Kontakte fehlen noch.
Meine Kritik ging noch weiter. Du musst, wenn Du Hilfe erwartest und nicht willst, dass ein thread ausartet, schon alle relevanten Infos von Dir aus zur Verfügung stellen. Dazu gehört eben auch von wo nach wo. Von Android zu Android ist etwas ganz anderes als von Android zu Apple.Deine Kritik zu der fehlenden Android-Version kann ich nachvollziehen.
Ja, aber ganz ehrlich:Aber meine Schwester ist eben nicht technikaffine und hat aufgrund ihrer persönlichen Situation auch kaum Zeit. Das alles zusammen erschwert natürlich das Lösen des Problems.
Und ich habe Dir geschrieben, was dabei herauskommt. Was hindert Dich daran, die Daten per Mail zu versenden? Dürfte in diesem Fall sowieso die einfachste Variante sein, bei Apple bin ich raus.Dein Hinweis "Einstellungen > Kontakte > Exportieren" hilft nicht. Das habe ich bereits im Ausgangsposting geschrieben, dass dort keine Option existiert, eine Datei so zu speichern, dass man sie danach als Anhang versenden kann.
Dafür gibt es den internen Dateimanager "eigene Dateien". Aber der nützt Dir nichts, weil Du ja zu Apple willst. Datei per Mail senden (wie das geht, habe ich Dir geschrieben), dann auf dem Zielgerät entsprechend nutzen.Wir werden noch versuchen eine Anleitung zu finden wie man mit Bordmitteln auf den internen Speicher zugreifen kann.
Du musst nicht von Dir auf andere schließen. Ausnahmslos alle Leute, die ich kenne, wissen wie das geht oder sind in der Lage, es herauszufinden.Meine Bewertung halte ich übrigens aufrecht, nicht aus Rechthaberei oder gar um zu provozieren. Aber ich gehe eine Wette, dass von 100 normalen Nutzern 98 an der Aufgabe scheitern, die Kontakte als Mailanhang zu versenden.
Nö, sind sie nicht.Die in dem Exportdialog angebotenen Optionen sind miserabel.
Das ist schön, das Apple die Leute so schnell in ihr Gefängnis bekommt. Ob das bei Android nicht doch auch schnell geht, kann ich mangels lokaler Kontakte nicht beantworten.Es ist auch miserabel, dass man nicht nachträglich lokale Kontakte einem Googlekonto zuordnen kann. Im iOS ist das ein simpler Schalter. Schon werden alle Kontakte in iCloud gesichert.
Wenigstens eine positive Erkenntnis.Aber der Thread hat auch etwas Gutes: ich weiß jetzt noch besser, dass ich selber absolut inkompatibel zu Android-OS wäre.
nobranding schrieb:@one2go
Das neue Smartphone meiner Schwester in ein iPhone 8+ mit iOS13.1.3.
Du irrst in diesem Punkt.kropi schrieb:Das widerum verändert die Situation komplett, denn Du willst aus dem "Android-Universum" in's "Apple-Universum" wechseln. Da bringen Dir Kontakte im Google-Account gar nichts.
Tja. Das kann diverse Ursachen haben: Fehler beim Export, Fehler beim Import, falsche Datei, seit der uralten Android-Version geänderte, inkompatible vcf-Version. Wer weiß das schon...nobranding schrieb:Meiner Schwester ist es jetzt gelungen, die Datei "Kontakte.vcf" via Dateimanager ihres Samsung-Gerätes in ihr Dropboxkonto zu transferieren.
Ich habe mir den Quelltext angesehen. Es scheinen alle 280 Kontakte drin zu sein.
Leider erhalten wir beim Import die Fehlermeldung "282 Kontakte konnten nicht importiert werden, da während des Lesens der VCards ein Fehler aufgetreten ist".