Kontakte löschen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Billyboy9999

Neues Mitglied
0
Hallo, selbst auf die Gefahr hin mich als völliger Idiot zu outen:

Wie kann ich Kontakte löschen ?:blushing:

Geh auf systemeinstellungen anwendungen. Apps, alle apps srolle zu Kontakte Speicher drück drauf und dann daten löschen oder so ;-)

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: inazr, CT-163 und craP_cillA
D-Tensta2xL schrieb:
Geh auf systemeinstellungen anwendungen. Apps, alle apps srolle zu Kontakte Speicher drück drauf und dann daten löschen oder so ;-)

Falls Du nur einen oder bestimmte Kontakte löschen willst, solltest Du die Finger von obiger Lösung lassen, denn dadurch werden ALLE Kontakte gelöscht (und falls nicht per Google gesynct, für immer)!

Ansonsten würde ich einfach mal den entsprechenden Kontakt auswählen und dann den Menü Button drücken. Danach kannst Du "Löschen" auswählen.

Vielen Dank. Manche Sachen können so einfach sein.

..steht nicht in der pdf Bedienungsanleitung! Warum ?!

@bagelit
Weil das nichts mit der Bedienung des P880 zu tun hat! Da diese Funktion bei (fast) allen Android Smartphones an der selben stelle zu finden ist. Also nicht P880 spezifisch!

O.K. aber woher bekommt der User, egal welchen Smartphones, dann die Informationen zu der Stelle in Android ?

Durch testen.

Gibt es auch ne Möglichkeit nur einen einzigen Kontakt zu löschen?
Bei mir kommt immer die Fehrlermeldung:
"Dieser Kontakt wird vorübergehend vom Gerät, nicht vom Server gelöscht. Fortfahren?" und nach ner halben Minute ist die Nummer wieder da...

Jetzt wär's halt auch einmal gut zu wissen zu welchem Konto der Kontakt gehört und warum der dann nicht auch am Server gelöscht wird (vermutlich weil Du die Synchronisation deaktiviert hast)?

Aber natürlich kann man auch einen einzelnen Kontakt löschen; wieso sollte das auch nicht funktionieren?!