Kontakte löschen LG Bello 2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ditsch

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe zu Weihnachten das LG Bello 2 bekommen , kann aber keine Kontakte löschen.
hat da jemand einen Tipp für mich.
Im voraus vielen Dank

Hey @ditsch willkommen auf android-hilfe.de, wenn auch verspätet :rolleyes2:

Möglicherweise musst du dich noch an die Gepflogenheiten eines Androiden gewöhnen. Die Kontakte-App bietet ein Sammelsurium an Ansichtsmöglichkeiten. Vermutlich hast du die Ansicht "alle" aktiviert und siehst einige Kontakte doppelt.
Wenn man das dann genauer betrachtet, dann hast du als Nutzer den Kontakt einmal angelegt, aber auch Apps wie z.B. Whatsapp oder andere Dienste legen für sich den selben Kontakt eben nochmals an. Und solche "Fremddienst"-Kontakte kannst du nicht löschen.

Öffne die Kontakte-App und drücke die Menü-Taste oder in irgend einer Ecke der App ein 3-Punkte-Symbol oder sonstiges Menüsymbol.
Dann müsstest du eine Menüoption "Kontakte zur Anzeige" oder so ähnlich erhalten. Die wählst du aus.

Abhängig von den installierten Apps kommt nun eine unterschiedlich große Liste. Bei mir sieht die wie folgt aus:
a.png
Da wird bei dir auch gerade "Alle Kontakte" aktiviert sein. Wähle hier z.B. Google aus, wenn du die Kontakte mit Google synchronisierst, ansonsten wähle "Lokales Telefonkonto".
Danach sollten einige doppelte/mehrfache Einträge verschwunden sein. Evlt hast du dann auch keine Notwendigkeit mehr, irgendwelche Kontakte zu löschen.
Lass dann einfach die Ansichtsfilterung auf diesem Stand und es sollte nichts mehr schief gehen.