Kontakte in Gruppen sortieren geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tina2015

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Galaxy S3 neo. Hatte vorher nie ein Smartphone (mein Altes tat es...).
Nun hat mir gleich der Neffe whatsapp geladen...So weit so gut. Nun muss ich aber das Handy weiter erlernen. Da ich von meinem 12 Jahre alten Handy keine Tel.-Nr. etc. übertragen kann, habe ich mir die Mühe gemacht und ca. 70 Nummern per Hand ins Samsung eingetippt. Einige hatte ich schon vom whatsapp chat übernommen und gespeichert. Nun mein Problem:
Ich möchte Kontakte in Gruppen sortieren, z.B. Familie. Wenn ich nun Kontakte aufrufe - Kontakte - Gruppen - Familie - + Hinzufügen, werden mir nur Kontakte mit whatsapp angezeigt, obwohl der Kontakt (aber kein whatsapp Nutzer) unter Kontakte steht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Tina

Willkommen im Forum.

Klar können wir helfen, geh in die Kontakte, dann klick auf die linke Sensortaste neben dem Homebutton, dann "anzuzeigende Kontakte" und dort am besten
erstmal "Alle Kontakte" auswählen. Dann solltest du sie sehen und gruppieren können.

Hallo Driver,
genau hier liegt das Problem. Nach deiner Vorgehensweise sehe ich in "Alle Kontakte" alle. Aber wir bekomme ich einzelne in einer Gruppe?
Wenn ich dann auf Gruppe gehe und diese gruppieren möchte, erscheinen eben nur die Kontakte mit whatsapp...

LG
Tina
[doublepost=1446649953,1446643494][/doublepost]Nachtrag: ich habe meine Kontakte/Nummern auf der Sim Karte gespeichert. :confused2:

Viele Grüße

Hi @Tina2015 willkommen auf android-hilfe.de

Thema habe ich "umgehängt" in den Kontaktebereich, weil er m.E. nix mit Whatsapp zu tun hat.
Hauptproblem ist, dass du deine Nrn auf SIM speicherst. Dort kann nur Name, Nachname und max 2 Tel.nrn je Eintrag hinterlegt werden.

Falls du keine Google-Paranoia hast, empfehle ich dir, die Kontakte über dein Google-Konto zu synchronisieren. Darüber lassen sich auch Gruppen verwalten. Ausserdem kannst du die Kontakte über Browser am PC "nachbearbeiten" und bei Telefonabsturz sind sie automatisch gesichert.