J
JuergenSchaefer
Neues Mitglied
- 0
Nach einem Anruf werden aus der App Telefonbuch die Telefonnummer abgeglichen und es wird ein Vorschlag unterbreitet, in welchem dann automatisiert die Kontaktdaten abgespeichert werden können. Allerdings wird die Speicherung der Kontaktdaten nicht unter dem Google-Account gespeichert sondern lokal auf der SIM-Karte. Gibt es eine Möglichkeit die lokale Speicherung zu verhindern, sodass die Kontaktdaten auf dem Google-Zugang gespeichert werden. Vielen Dank für eine Unterstützung. Jürgen Schäfer
Es handelt sich um ein Sony Xperia Z1 Handy.
Android-Version 5.0.2
Ich rufe zum Beispiel die Rufnummer 07486 1759 an.
Anschließend kommt über die App Telefonbuch.de die Meldung:
- "Anrufen"
- Kontakt "Speichern"
mit kompletter Anschrift
sobald ich den Button "speichern" drücke, wird der Kontakt unter Kontakte des Telefons abgespeichert, aber mit folgenden Details:
- der Nachname wird als Vorname in den Kontakten gespeichert
- der Vorname wird im Feld Nachname gespeichert
- was aber ärgerlicher ist, der Kontakt wird als "Lokaler Kontakt-Kontakt Phone" gespeichert
- und kann nicht auf Google-Kontakt schaefer.juergen.josef@gmail.com geändert werden
- die Telefonnummer wird immer unter "Sonstige" gespeichert.
Da ich viele Telefonate mache und ich immer Zusatzinfos in den Kontakt eingebe, ist die nachträgliche Bearbeitung aufwendig. Es wäre schön, wenn mir jemand zum Vorgang Hilfestellung geben könnte.
Grüße Jürgen Schäfer
Es handelt sich um ein Sony Xperia Z1 Handy.
Android-Version 5.0.2
Ich rufe zum Beispiel die Rufnummer 07486 1759 an.
Anschließend kommt über die App Telefonbuch.de die Meldung:
- "Anrufen"
- Kontakt "Speichern"
mit kompletter Anschrift
sobald ich den Button "speichern" drücke, wird der Kontakt unter Kontakte des Telefons abgespeichert, aber mit folgenden Details:
- der Nachname wird als Vorname in den Kontakten gespeichert
- der Vorname wird im Feld Nachname gespeichert
- was aber ärgerlicher ist, der Kontakt wird als "Lokaler Kontakt-Kontakt Phone" gespeichert
- und kann nicht auf Google-Kontakt schaefer.juergen.josef@gmail.com geändert werden
- die Telefonnummer wird immer unter "Sonstige" gespeichert.
Da ich viele Telefonate mache und ich immer Zusatzinfos in den Kontakt eingebe, ist die nachträgliche Bearbeitung aufwendig. Es wäre schön, wenn mir jemand zum Vorgang Hilfestellung geben könnte.
Grüße Jürgen Schäfer
Zuletzt bearbeitet: