Kontakte exportieren klappt nicht!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.239
Ich kann keine Kontakte auf den Speicher exportieren. Woran könnte es liegen?

Ich klicke im Menü auf das "Anrufen" Symbol, dann oben Rechts auf die 3 Punkte, dort erscheint dann zur Auswahl ...

- Anruflisten
- Importieren/Exportieren
- "Häufig kontaktiert" löschen
- Neuer Kontakt
- Einstellungen

...dort klicke ich auf Importieren/Exportieren!

Dann erscheinen die Optionen, u.a "Von SIM-Karte importieren" so wie auch "In Speicher exportieren". Auf diese Option klicke ich drauf.

Dann kann ich alle Kontakte markieren. Bestätige dann auf oben rechts auf den Haken und dann passiert nix!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 599
  • 1.jpg
    1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kalendereinträge, Kontakte, Kurznachrichten usw. doch auch mit dem MyPhoneExplorer sichern (wenn Du einen Windows-betriebenen Computer zur Hand hast). Ist zwar ein wenig mehr Aufwand, dafür geht aber auch gleich alles in einem Rutsch.

SamsungG3 schrieb:
Dann erscheinen die Optionen, u.a "Von SIM-Karte importieren" so wie auch "In Speicher exportieren". Auf diese Option klicke ich drauf.

Dann erscheint eine Nachfrage mit dem Hinweis, dass die Kontakte in /pfad.../.vcf exportiert werden. Eine Selektion gibt es bei mir nicht.

Welche Android Version hast du? Bei mir 5.1

Thema verschoben. Ja nach dem Haken müsste diese Frage erscheinen. Vielleicht versuchst du es mal mit einzelnen Kontakten.

Anhänge

• a.png
    a.png
    6,4 KB · Aufrufe: 476
Genau so sieht es bei mir aus.

Hab Android 5.0.2

"Kontakte in /pfad.../.vcf exportiert" kommt bei mir leider definitiv nicht, auch nicht wenn ich es nur mit einem Kontakt versuche!

Laut Signatur hast du CyanogenMod. Vielleicht liegt es daran?

Ja könnte auch daran liegen aber warum nur?

Naja - ich hab auch CM12, da funktionierts vllt fährst du noch einen älteren Stand. Meiner - Nightly 13.03.2015 - hat o.g. Bild gemacht. Also aktualisiere evtl. einfach mal. Das geht ja über den CM-updater per OTA und ohne Datenverlust.

20150314 lade ich gerade herunter. Danke für den Hinweis mit OTA....daran habe ich gar nicht gedacht.

Werde gleich mal berichten.

Es klappt nach wie vor nicht. Hmm...