Kontakte bearbeiten - Outlook

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieseltrucker206

Dieseltrucker206

Neues Mitglied
0
Hallo GalaxyS4 - Gemeinde
Bin von einem Nokia N8 und dem dazugehörigen Bearbeitungsprogramm Nokia Suite vor ca. einem Monat auf diese Smartfon gewechselt.
Ich muss sagen es sind Welten an Unterschieden die sich hier auf tun.
Okay !!!!!!!!
Mein Frage hier bezieht sich auf das direkte bearbeiten von Kontakten über den LapTop und das Snycro über das Kies auf das Telefon oder in das Outlook.
Ich finde einfach keine Möglichkeit hier einen Bereich auf zu rufen wo ich die Kontakte alle sehe und die einzeln zeitgleiche im System vom Telefon oder im LapTop im Kies3 bearbeiten kann.
So wie ich das von Nokia her kenne.
Da ich hier "Frischling" bin und auch mit Android noch nicht so vertraut bitte ich um Nachsicht.
Vorschläge in jeder Form nehme ich gerne an , aber der Ton macht die Musik.
Gruß aus der Hochfranken - Region von Rainer

Zuerst einmal sollte geklärt werden in welchem "Zimmer" (Telefon, Google, Facebook, Whatsapp usw.) Du die Kontakte abgelegt hast. Dann solltest Du darüber nachdenken über wie viele Ecken das ganze laufen soll. Wenn da ohnedies die Synchronisation mit Outlook im Raum steht, wirst Du die Kontakte wohl am besten dort bearbeiten und dann nur mehr aufs Gerät transferieren bzw. die Änderungen am Androiden zukünftig über die Synchronisation in den Outlook-Datenbestand einpflegen. Aber mit einer Hersteller-eigenen PC Suite hat das ganze erst mal nichts zu tun.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Na da bedanke ich mich mal für sehr informative und ausreichende Antwort.
Im Ansatz hat mir das schon fast so gedacht, das das so Über das Outlook machen muss.
Wäre halt schöner gewesen über ein so ein ähnlichens Programm wie von Nokia das ich auf dem Rechner habe......

Gruß Rainer

Na ja, wenn Deine Kontakte im "Zimmer" Google liegen, kannst Du das auch im Webinterface Deines Google-Accounts an jedem großen Computer erledigen.

Warum überhaupt outlook wenn du es anscheinend gar nicht verwenden möchtest? Klingt jedenfalls nicht so als oh dich die Idee dafür outlook nutzen zu müssen begeistert ;-)

Du kannst aber auch dein outlook an die MS Cloud anbinden (outlook.com) und dann die outlook.com App nutzen (nix google oder kies). Dass gefummel mit manueller Synchronisation ist ja nicht wirklich praxistauglich.

Ich habe selber keine Erfahrung mit outlook.com. Aber wurde ich am PC outlook verwenden dann würde ich mir den Weg wenigstens mal anschauen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten seine Kontakte auf den großen Computer zu bekommen und dort zu bearbeiten. Dazu braucht man grundsätzlich weder einen Internetzugang, auch kein Google, oder irgendeine Hersteller-eigene PC-Suite und schon gar kein Outlook. Ein Programm wie z.B. der kostenlose MyPhoneExplorer (und dessen Client am Androiden) reicht dazu schon aus. Alle diese Programme nutzen das ADB-Interface (gleich ob übers USB-Kabel oder WLAN), also die Android-Hintertüre, zur Kommunikation zwischen den beiden Geräten.

rihntrha schrieb:
Warum überhaupt outlook wenn du es anscheinend gar nicht verwenden möchtest? Klingt jedenfalls nicht so als oh dich die Idee dafür outlook nutzen zu müssen begeistert ;-)

Du kannst aber auch dein outlook an die MS Cloud anbinden (outlook.com) und dann die outlook.com App nutzen (nix google oder kies). Dass gefummel mit manueller Synchronisation ist ja nicht wirklich praxistauglich.

Ich habe selber keine Erfahrung mit outlook.com. Aber wurde ich am PC outlook verwenden dann würde ich mir den Weg wenigstens mal anschauen.

cu

Tja warum Outlook, ?? Ich bin in solchen Geschichten etwas "unterbelichtet" , da ich beruflich kreuz und quer durch ganz Europa + Osteuropa fahre und mir die meisten Firmen , wo ich mit dem Lkw anfahre , gleich in meinem alten Telefon in der Adressdatein abgespeichert habe, mit allem was diese oder je Firma betrifft, hat sich ein ganz schöne Datei angesammelt.
Die hatte immer Problemlos bei mir auf dem Rechner offline bearbeitet und abgespeichert.
ich weiß das das mit dem alten S3 im Kies auch gegangen war, weil es mir mein Kollege gezeigt hat.
Aber im Kies3 ist die Programmpunkt nicht mehr mit dabei, warum auch immer ! ? !
es sind so an die Achthundert Kontakte mit allen erdenklichen Infos dazu.
Und das wollte ich eigentlich auch so wieder ordnen und bearbeiten können , wie bei Nokia , aber das ging nicht.
Ich habe gedacht das da was übersehen hatte .
Aber mittlerweile wird mir klar das das nicht der Fall ist sondern ich das Pferd anders satteln muss.
Gruß und Danke für Info

Mit Kies 3 gibt's noch Probleme, die aber sicherlich bald gelöst werden. Dennoch kann ich von der Nutzung Hersteller-eigener PC-Suiten grundsätzlich nur abraten; schlicht weil deren Dateiformate zu nichts kompatibel sind. Gnade Dir also Gott, wenn man Dir Dein Samsung abhanden kommt und Du nur ein Nicht-Samsung als Ersatz zur Verfügung hast.

email.filtering schrieb:
Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten seine Kontakte auf den großen Computer zu bekommen und dort zu bearbeiten. Dazu braucht man grundsätzlich weder einen Internetzugang, auch kein Google, oder irgendeine Hersteller-eigene PC-Suite und schon gar kein Outlook. Ein Programm wie z.B. der kostenlose MyPhoneExplorer (und dessen Client am Androiden) reicht dazu schon aus. Alle diese Programme nutzen das ADB-Interface (gleich ob übers USB-Kabel oder WLAN), also die Android-Hintertüre, zur Kommunikation zwischen den beiden Geräten.

Danke für den Hinweis............ werd ich mir mal ansehen........... :thumbup:

Richtig , das ist mir auch schon in den Sinn gekommen weil ich das bei der Übernahme der Bilder bemerkt habe. Wie die Kontakte per Bluetooth vom Nokia N8 auf das S3 überspielt habe.

Zuletzt bearbeitet: