Kontakte aus Telefonbuch synchronisieren?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Die Kontakte habe ich mit der Samsung App von meinem alten Handy geholt. In zukunft möchte ich meine Kontakte mit Goggle verbinden. Erstelle ich einen neuen Kontakt, kann ich das auch angeben, später ist dort zu lesen "verbunden mit (Goggle Zeichen)". Bei den Importierten Kontakten ist das jedoch nicht der Fall.
Weiß jemand wie ich die "alten" Kontakte auch mit Google synchronisieren kann?

Edit: Dank der Verschiebung muss ich jetzt noch Informationen Nachreichen. Die Kontakte wurden auf ein Galaxy S6 übertragen. Dort nutze ich den normalen Samsung Kalender, in dem ich keine Option zur Synchronisation finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ZuckerZocker schrieb:
... von meinem alten Handy geholt ...
Sagt der Elektriker zum Aubi "... hol' mal 'nen Kilo Watt ..."
Ich habe keine Ahnung, was die (???) Samsung-App da treibt, vermute aber, das deine "geholten" Kontakte im Telefonspeicher (lokales Konto) gelandert sind und nicht im Google-Konto (Sync-Konto).
Dein "neueingegebener" Kontakt (im Google-Konto) wird dann mit dem alten Kontakt (im lokalen Konto/Telefonspeicher) automatisch verbunden, damit der Kontakt nur einmal angezeigt werden muß und nicht zwei oder mehrmals aus verschiedenen Konten.
Hier gibt 's genügend Infos dazu:

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genau, die Daten sind im Telefonspeicher gelandet. Soweit ist das ja auch OK, nur hätte ich sie jetzt gerne bei Google. Mir ging es lediglich darum, zu erfahren wo sich der nötige Menüpunkt dazu befindet. Deswegen hatte ich die Frage auch im S6 Forum gepostet, denn jemand ohne aktuelles Samsung Gerät wird das kaum wissen.

In den angegebenen Links sind alle Infos die du brauchst vorhanden. Lesen macht klug, und das ist ein allgemeines Androidthema.

ZuckerZocker schrieb:
... wo sich der nötige Menüpunkt dazu befindet ...
Doch das weiß man auch allgemein :flapper: - den Menupunkt gibt 's nicht, da nicht vorgesehen :scared: und Konten/Kontakte werden bewußt nicht kontenübergreifend gesynct.

Gruß __W__

Als das Synchronisieren zwischen den Smartphone-Kontakten und Google nicht ordentlich funktioniert und einzelne Kontakte auf dem Smartphone, nicht aber (per Browser) bei Google zu sehen waren, habe ich mir wie folgt geholfen: Im Smartphone alle Kontakte auf SD-Karte exportiert (bei "Kontakte - Importieren/Exportieren - Auf SD-Karte exportieren") , diese Datei auf den PC übertragen, mit PC-Browser Kontakte in meinem Google-Konto geöffnet, dort diese Datei importieren lassen (Menüpunkt "Mehr"), dann ebenfalls im Google-Menüpunkt "Mehr" "Duplikate suchen und zusammenführen". Anschließend im Smartphone "Allgemein - Konten - Google - [eigenes GMail-Konto].gmail.com - Jetzt synch." die Synchronisation manuell angestoßen, wobei die Haken bei allen Kategorien, aber zumindest bei "Kontakte synchronisieren" und "Personendetails synchronisieren" gesetzt sein sollen. Und seitdem funktioniert das Synchronisieren bei mir wieder. (Samsung Galaxy Note3 mit Android 4.3)