Kontakte auf der SIM-Karte speichern

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Doch. Beim Eingeben des Kontakts ganz oben wo Telefon steht draufklicken und dann sim wählen. Geht meines Wissens auch im Bearbeitjngsmodus.

Finde im Bearbeitungsmodus keine auswahl der sim Karte ....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich wollte jetzt am Wochenende ein paar neue Nummern speichern. Ich speicher meine Nummern immer auf der SIM-Karte.
Wenn ich normalerweise auf Kontakte hinzufügen gehe, kann auswählen, wo ich die Kontakte speichern möchte (SIM-Karte, Telefon, google-Konto).
Seit diesem Wochenende fehlt die Option SIM-Karte.
Woran liegt das und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Ist die SIM-Karte evtl voll? Woran erkenne ich das?

Neustart habe ich schon probiert.

Vielen Dank

Erstmal willkommen im Forum!! :o
Geh mal auf der Kontakteseite ins Menü (linke Softtaste),
dann auf Optionen -> Einstellungen -> neue Kontakte speichern.
Hier hast Du wahrscheinlich "Immer fragen" angeklickt. Versuche mal, ob Du dort die SIM-Karte auswählen kannst und ob es dann klappt.

Gruß
Frank

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :)

Habe ich probiert, tatsächlich war "immer fragen" ausgewählt, nur leider kann ich dort nicht die SIM-Karte auswählen. Es gibt nur die 3 Optionen "immer fragen" "Telefon" "google-adresse".

Kann sein, dass Deine sim karte tatsächlich voll ist.
Wieviele Kontakte hast Du drauf gespeichert?
Auf ältere karten passen bis zu 100 Kontakte, neue fassen bis zu 250.

Gruß
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Wird die sim Karte im Menü garnicht angezeigt,oder kannst Du sie nur nicht auswählen?

Gruß
Frank

Ich habe 108 Kontakte darauf gespeichert. Ich weiß nicht, ob meine SIM-Karte schon zu den älteren zählt. Sie ist aus Oktober 2011.

Mir fällt aber auch gerade ein, dass ich vor einiger Zeit mal alle Kontakte auf die SIM-Karte importiert habe. Wenn das Handy mal kaputt ist oder ich aus einem anderen Grund nicht mehr auf die Kontakte zu greifen kann, so habe ich sie auf der SIM-Karte und die passt ja in andere Handys;-)

Ich denke mal, dass du das Menü unter Kontakte>Einstellungen>...meinst. Dort wird die SIM-Karte gar nicht angezeigt.

Ich denke mal, weil sie voll ist.
Kann Dir sowieso empfehlen, Deine Kontakte über das google Konto zu speichern und zu synchronisieren, dann gehen sie auch nicht verloren.
Vielleicht kannst du mal ein paar nicht ganz so wichtige Kontakte löschen, dass Du unter 100 kommst und dann gucken, ob die SIM Karte dann wieder angezeigt wird.
Gruß
Frank

Du hattest recht, die SIM Karte war voll.

Wie genau bekomme ich denn die Daten auf mein google-Konto.
Ergibt sich nicht daraus der Nachteil, dass ich die Kontake nicht mehr auf dem Handy habe, wenn ich jetzt im Urlaub ein altes Handy nehme (ohne Android)?
Mit jedem anderen Android-Handy kann ich ja mein google-Konto synchornisieren oder?

Vielen Dank soweit schonmal :)

Du kannst die wichtigsten Kontakte ja auf der sim Karte lassen, dann hast Du sie auch auf einem alten handy.
Zum Übertragen der Kontakte in Dein google-Konto exportierst Du sie auf die sd-Karte.
Dann stellst Du ein, dass neue Kontakte im google-Konto gespeichert werden sollen und importierst die Kontakte wieder. Wen Du dann noch einstellst, dass nur die google Kontakte am s+ angezeigt werden, siehst Du sie auch nicht doppelt.

Gruß
Frank

Okay, wie improtiere ich denn die Daten auf die Speicherkarte und dann wieder zurück etc?

Kontakte -> Menütaste -> Importieren/Exportieren -> Exportieren auf sd-Karte (brauchst eine externe sd-Karte)
Dann Kontakte -> Menütaste -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern -> Google
Dann Schritt 1, nur jetzt importieren von sd-Karte
Dann Kontakte -> Menütaste -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Anzuzeigene Kontakte auswählen

Gruß
Frank

Kann ich dafür jede sd-Karte nehmen? Hatte mal eine für ein altes Nokiahandy.
Sonst müsste ich jetzt mal gucken, wo ich eine her bekomme

Vielen Dank soweit schonmal

Jede geht sicherlich nicht. Muss halt ne mini-SD sein. Einfach ausprobieren ob die,die Du hast, funktioniert. Kann ja nichts kaputt gehen. Würde sie vorsichtshalber im handy formatieren, bevor die Kontakte exportiert werden.
Gruß
Frank

Die Karte passt :)
Wie formatiere ich denn im Handy die Karte, welchen Vorteil bringt mir das?

Menü -> Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> SD-Karte formatieren
Wenn das handy die Karte formatiert, kannst Du auf jeden Fall sicher sein dass die Karte kompatibel mit dem Gerät ist, und dass die Karte in Ordnung ist und die exportierte Datei auch wieder importiert werden kann.

Gruß
Frank

hallo,

ich kann eine gewählte nr nicht auf die sim karte speichern sondern nur auf microsoft exchange oder google,

außerdem finde ich unter kontakte anzeigeoptionen keine sim kontakte ?????

kann mir jemand helfen bitte

Welche Firmware hast du?

Kannst du Telefonieren/SMS schreiben?