Kontakte auf der SIM-Karte speichern

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft schrieb:
Aber das geht doch? :huh:
Wisch mal nach rechts oder nutz T9. Zudem merkt sich der Dialer den zuletzt aufgerufenen Tab.

Hallo
Vielleicht bin ich zu d..........., aber das mit dem Wischen nach rechts klappt bei mir nicht. Ich kann dadurch keinen Kontakt ersehen. Und wie komme ich zu T9?
Ich werde mir jetzt mal die 2 vorgeschlagenen Apps anschauen.
Gruß
HANDYJUNKY

Beim Umstieg auf Android habe ich alle meine Kontakte von der SIM-Karte importieren können.

Jetzt suche ich dazu die umgekehrte Funktion.

Nach Bearbeitung der Kontakte und einigen Wochen Gebrauch des internen Storage als Kontakte-Speichers will ich jetzt die Kontakte (auch) auf SIM-Karte speichern.

Wo ist die (Menu)Funktion "Export auf SIM"?
Im Standard built-in Kontakte-App jedenfalls nicht.

Gibt es vielleicht eine andere Appp die das kann?

Peter

Nur mal vorab: Du hast dir das gut überlegt und die Einschränkungen des Telefonbuches auf der SIM-Karte sind dir bekannt?

...absolut.
Das ist ja auch nur für Notfälle falls ich mit der SIM-Karte kurzfristig mal schnell auf ein anderes Handy wechslen muss.

Also wie lautet die Lösung?

Ne App dafür suchen ist die Lösung. Ich habe schon welche gesehen, gehen tut es also.

cu

also auf meinem E funktioniert das ganz einfach mit der standart kontakte app, einfach aufs menü und da steht bei mir Kontakte import/export und wenn ich da drauf geh, kann ich die simkarte auswählen und dann den haken bei allen kontakten setzen die ich auf die sim haben will.

Allerdings ist mein E auf android 4.1, deswegen kann ich dir das bei anderen Android versionen nicht sagen

Hab gerade noch mal nachgesehen. Die Kontakte-App von HTC unterstützt das auch.

Aaskereija schrieb:
also auf meinem E funktioniert das ganz einfach mit der standart kontakte app, einfach aufs menü und da steht bei mir Kontakte import/export und wenn ich da drauf geh, kann ich die simkarte auswählen und dann den haken bei allen kontakten setzen die ich auf die sim haben will.

Also genau das geht bei mir nicht (siehe Snapshot)!!!
Ich kann zwar exportieren aber NICHT auf die SIM (sondern nur in den internen Speicher/SDKarte)

Muss ich dafür vielleicht irgendwo eine Option aktivieren (auf SIM export erlauben oder ähnlich)?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-19-13-02-59.png
    Screenshot_2014-03-19-13-02-59.png
    14 KB · Aufrufe: 253
Könnte auch daran liegen das der simkarten speicher voll ist?

Aaskereija schrieb:
Könnte auch daran liegen das der simkarten speicher voll ist?

Mit 78 Kontakten voll?
Bestimmt nicht

War auch nur ne idee

hast vlt mehrere Nummern oder Bilder bei den Kontakten?

hast mal einzelne Kontakte probiert?

pstein schrieb:
Mit 78 Kontakten voll?
Bestimmt nicht

kommt auf die SIM an.

Meine älteste SIM kann 'ungefähr' 100 Kontakte aufnehmen, abhängig von der Länge der Einträge.

Bei der SIM welche ich für div Einsätze habe, sind etwa 280 kurze Einträge , drin und es scheint noch Platz zu haben.

Bei meiner ersten SIM waren es aber auch z.B. nur 50 freie Plätze auf der SIM!

Hallo, schönen guten Tag, ich bin Mike und neu hier.
Wie man seine Kontakte auf dem S3 mini vom Telefon auf die SIM Karte exportiert ist mir klar. Allerdings werden die Kontakte nach dem übertragen auf der SIM Karte völlig durcheinander angezeigt, z.B.
Zuerst kommen Kontakte mit D, dann mit U, dann mit A, usw.
Was mach ich da falsch?
Kann man die Kontakte auch mit Kies von der Reiterkarte Telefon auf die Reiterkarte SIM bringen?

LG Mike

Das macht es ja nicht besser. Ich frage mich auch warum du sowas heutzutage noch willst, weil auf der SIM-Karte nur eingeschränkte Adressdaten pro Eintrag zugelassen sind.
Hast du noch ein normales Handy mit Original-SW?

Ggf. auch in der Kontakte-App in den Einstellungen mal schauen ob die Sortierparameter noch stimmen - vllt. wird nach Vorname sortiert.

Ne, der sortiert nach Nachname, das hab ich so eingestellt, aber auf der SIM durcheinander und bei Telefon ist alles korrekt.
Na ja, macht ja nix, lass ich die Kontakte im Telefon

Mike

Ich will bei meinem M8 die Kontakte vom Telefon (146 Kontakte) auf die Sim-Karte kopieren, diese hat eine Kapazität von 200 Kontakten, das müsste also passen.

Wenn ich nun auf dem Telefon alle 146 Kontakte ausgewählt habe, werden diese zwar kopiert, aber nach einer Weile wird der Vorgang abgebrochen, weil angeblich kein Platz mehr auf der Sim-Karte ist.

Als ich nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass alle Kontakte doppelt auf der Sim-Karte abgelegt wurden.

Woran kann das liegen? Die Karte war vorher leer (0 Kontakte).

Gute Frage, aber es gibt eine Möglichkeit Duplikate einfach zu entfernen.

Kann ja sein, dass sie aus Versehen die Kontakte 2 mal Kopiert haben.