Suche Kontakte App mit Anzeige der Messengers

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
42
Hallo,

Ich suche eine Kontakte App, die bei dem Aufrufen eines Kontaktes seine installierten Messengers (Whatsapp, Viber usw.) anzeigt, die er verwendet. Also rein visuell mit einem Button zum Anrufen und zum Chatten im jeweiligen Messenger.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Eigentlich richten sich die Messenger ja ein anderes Adressbuch ein. Mit Fossify Kontakte lassen sich diese anzeigen und auch direkt anwählen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Fossify Kontakte zeigt mir dabei übrigens kein Threema an ...

@Joh
Die liegen doch auch lesbar auf meinem Gerät. ;).

Andere Kontakt-Apps zeigen Threema auch an, etwa die Samsung Kontakte App oder die Google Kontakte App.
Screenshot Beispiel von Google Kontakten

Anhänge

• Screenshot_20250129_102229_Contacts.jpg
    Screenshot_20250129_102229_Contacts.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 17
@holms von welcher Kontakte app ist der Screenshot?

Kann jemand ein Screenshot von Fossify schicken?

Übrigens Samsung und Google Kontakte... habe ein Samsung Tab A7 Lite, dort ist die Standard Samsung Kontakte app drauf , im Feld für die Dritt-App wird Whatsapp Symbol nicht angezeigt, obwohl die Kontaktnummer Whatsapp hat. Habe auch Google Kontakte App installiert, dort wird WA auch nicht angezeigt. Jetzt ist die Frage, ob dies deswegen so ist, weil das Gerät mit einem verknüpften Whatsapp Konto verbunden ist. Auf dem lassen sich eben (noch) keine WA Kontakte verwalten Auf verknüpften Geräten die WhatsApp Kontakte verwalten/hinzufügen? (WhatsApp).
@hagex vielleicht könntest du bitte schauen, ob auf dem verknüpften Gerät die WA Nummer in den Kontake Apps - die du hast - mit dem grünen WA Symbol zum direkten Ausführen von WA angezeigt ist? Oder einfach mit dem Nachrichten Symbol, das dir nach dem Klick drauf die Möglichkeit gibt zum Auswahlen welche App (WA, Viber, Sms usw)?
Die Frage ist ob das Anzeigen von den Messenger Symbolen in den Kontakte Apps auch mit dem Verknüpfen des WA Kontos auf dem Gerät zu tun hat. Vielleicht kann jemand anders auch mal ein ein WA Konto verknüfen und testen?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
cska133 schrieb:
von welcher Kontakte app ist der Screenshot?
Der Screenshot ist von der Google Kontakte-App.
Bei der Samsung Kontakte-App ist es genauso.

Bei einem verknüpften Gerät wird WhatsApp da nicht angezeigt.

holms schrieb:
Bei einem verknüpften Gerät wird WhatsApp da nicht angezeigt.
Ach das auch noch. Na gut,dann bleibt es auf den Update zu warten Making it Easier to Add and Manage Contacts

Ich nehme aber an dass Fossify Kontakte app auch keine WA Button bei den Kontakten auf einem verknüpften Gerät anzeigen wird oder? Kann das jemand testen, kann grad auf meinen Gerät nicht zugreifen

@cska133 Richtig, wie die anderen Kontakte-Apps zeigt auch Fossify keinen WhatsApp-Button an.

Du musst über WhatsApp selbst gehen.

cska133 schrieb:
ob auf dem verknüpften Gerät die WA Nummer in den Kontake Apps - die du hast - mit dem grünen WA Symbol zum direkten Ausführen von WA angezeigt ist?
In der Samsung-App sehe ich nichts.