Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sind schon vorinstalliert. Da brauchst du nicht extra machen.

cu

• Danke
Reaktionen: mawoas
Alles klar.
Ich dachte, die Apps heißen Google Kontakte Sync App usw.
Dann werd ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen damit rum experimentieren.

Vielen Dank.
Gruß mawoas.

Hallo,

ich bin ja ein Wenig Telefonierer und habe deswegen noch immer nicht meine Kontakte ins Telefon eingetragen. Ich finde das Eintippen per Tastatur auch sehr mühselig auf dem Telefon.

Kann man irgendwer und falls ja, womit, per PC und einer Software aufs Telefon übertragen, wenn man die Kontakte vorher auf dem PC gespeichert hat- was ich auch noch nicht habe?

Dankeschön LG Fee321

Im Web bei Google anmelden und dort eintragen.
Wichtig, wenn du am Handy doch mal was einträgst dann unbedingt in das Google Adressbuch.

http://www.google.com/contacts

cu

Aha, danke und dann wie übertrage ich die dann aufs Telefon?

Das passiert automatisch immer wenn dein Telefon mal Internet hat.

Das Adressbuch ist auch immer automatisch auf allen Android Geräten die mit diesen Konto angemeldet sind. Also auch beim Handy Wechsel kein Problem.

cu

Aha, und dann auch richtig nach Alphabet? Das wäre ja toll, muss ich mir mal ansehen.

LG

Nix, mit Alphabet. Du trägst da ganz ordentlich Vorname, Zuname, Titel usw. gleich in die richtigen Felder ein und am Handy kannst du die dann aussuchen wie das sortiert werden soll.

Du kannst auch email, Adresse, Geburtstag usw. eintragen. Dann hast du immer alles Dabei. Und die Geburtstage hast du dann auf Wunsch auch immer gleich im Kalender.

cu

Dann fange ich gleich mal an, um das zu testen.

Wie werden die denn dann genau übertragen, also finde ich die dann unten beim Telefonsymbol, da will ich die ja haben und sind die dann auch alle offline verfügbar?

In den Einstellungen unter "Konten & Synchronisation" findest du im Google Konto den Punkt "Kontakte synchronisieren". Der macht das.

Die Kontakte App ist dafür da die dir anzuzeigen.
Aber selbstverständlich findest du die dann in jeder App (Telefon, SMS, email usw.).

Und ja, offline stehen sie natürlich auch zur Verfügung.

cu

Hallo,

danke, dann tippe ich mal fleissig los und schau dann.

LG Fee321

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich noch, kann man Adressen, die online eingetragen sind, auch irgendwie zu google automatisch als Kontakt übertragen, damit würde ich mir ja einiges an Arbeit - Tipperei- ersparen?

Copy & Paste. Geht ganz gut. Vollautomatisch kann es ja nicht gehen.

Es sei denn man hat sie irgendwie online in einer Adressverwaltung und kann sie dort in etwas exportieren was google lesen kann.

cu

Hallo, nein, ich meinte so eine eigene Datei von Goggle, ich habe nur das örtliche gefundenen von das Telefonbuch, aber ich dachte, evt. hat goggle so eine Adressen in Deutschland wie ein Telefonbuch udn man könnte das dann einfach in die eigenen Kontakte übernehmen.

Nein, aber du kannst die App von das örtliche auf dem Handy installieren und dort die Einträge per klick ins Adressbuch eintragen lassen :)

Aber dran denken das Google Adressbuch zu wählen.

cu

Dankeschön, dann mache ich das mal in Zukunft.
LG Fee321

Dann markiere ich hier mal als erledigt. :)

hab meine daten jetzt komplett mit der app "myphoneexplorer" gesichert, vor allem kannst mit der app und dem entsprechenden programm auf dem pc über dein wlan auf das handy zugreifen und musst kein usb kabel benutzen um Bilder, daten etc zu übertragen.

aber wie schon gesagt wurde, ich speicher meine kontakte auch größtenteils im googlekonto.
obwohl ich ab und zu das gefühl habe, das kontakte "verschwinden"... ging mir und anderen schon mit diversen handys mit android so^^

• Danke
Reaktionen: mawoas
und dann auf das Gerät übertragen?

Hallo,
ich habe ein Xperia V, wo nach einer Reparatur Android 4.3 installiert wurde.
Alle Kontakte sind weg.
Meine Frage:
Kann man die am PC bearbeiten und dann hochladen?
Wie heißt das Verzeichnis, in dem sie auf dem Handy gespeichert sind?

Die manuelle Eingabe finde ich halt etwas mühsam.

Gruß
foren

Logge dich im Web bei Google ein und gebe deine Kontakte dort ein. Dann sind sie beim nächsten mal auch nicht weg.
Am Handy darauf achten neue Daten nur ins Google Adressbuch einzutragen.

cu

Hmmm, aber gerade auf Google würde ich gern verzichten.
Kennst Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
foren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: