Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte suchen - erst gestern habe ich ein paar Links dazu geposted!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit/Software die Kontakte vom Smartphone auf dem PC zu bearbeiten oder zu ändern?
Über die LG PC Suite geht es ja anscheinend nicht, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden..
Grüßle Stefan

Am einfachsten geht es mit My Phone Explorer (stammt noch aus seeligen SE Zeiten, geht aber mit allen Androiden), musst Dir nur auch die App aufs Phone laden. Kann man dann entweder über Wlan oder Datenkabel verbinden.

FJ Software Development

Wie wär's mit dem Webinterface des Google-Accounts? ;)

• Danke
Reaktionen: noob_fl
genau... für etwas gibt es google und das ist nicht nur einfach, sondern auch bequem

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte auf den PC bekomme und dort sichern kann?

Dazu dient dir „HTC Sync Manager“. Besser finde ich aber „MyPhoneExplorer“ damit sicherst du alle Kontakte, Termine, SMS, Bilder und anderes. Du musst aber, damit dein HOS am PC erkannt wird, erst die HTC Treiber installieren. Dazu einfach HTC Sync installieren und im Anschluss wieder deinstallieren. Die Treiber bleiben erhalten.

Viel Spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Fals du Outlook nutzt, wird auch gleich damit synchronisiert.

MyPhoneExplorer ist die bessere Wahl.

oder übers Googlekonto.

VG

Ich glaube mich zu erinnern, daß es schon 1-2 Threads zu diesem Thema gibt. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Danke euch habs mit dem myphoneexplorer gesichert.

Hallo

Ich suche ein Programm womit ich bei meiner Custom Rom die Kontakte am PC bearbeiten kann.

Habt ihr da einige Empfehlungen?

Hi,

Habe das Programm "MyPhoneExplorer" entdeckt.

Hab es dann runtergeladen und gestartet,sowohl aufm PC als auch aufm Handy.

Aufm Handy steht wenn ich das USB Kabel einstecke: USB CABLE PLUGGED IN

Wenn ich dann aufm PC auf Verbinden klicke,kommt eine Fehlermeldung,dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und kein Gerät per USB angeschlossen ist.

Dies kann aber nicht sein,weil mein PC sofort den Speicher des Handys erkennt,USB Debugging ist auf AN!

Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
So wollte nur Bescheid geben,dass ich das Problem gelöst bzw. einen anderen Weg genommen habe.Habe alle Kontakte manuell verglichen und dann alles bei Google synchronisiert.Keine Ahnung warum MPE nicht funktioniert hat.

Hab nun die Mackay Rom drauf und bin glücklich :)

Ich speichere meine Kontakte, Termine usw. auch über Google...

Kann nur jedem empfehlen dieses Feature von Google zu nutzen, da es kinderleicht, schnell und sicher funktioniert.

Beste Grüße
Martini

Hallo zusammen,

habe S3 mit Android 4.1.2.
Habe gerade festgestellt das das Handy die Kontakte zusammen führt. Wieder auflösen kann ich es schon. Das aber händisch bei vielen Kontakte zu machen ist schon ein Akt.
Wie kann man das global abstellen?
Benutze hier die Standard Telefon App.

Vielen Dank für Tipps.

Hallo miteinander!

Ich bin kurz davor mein DHD zu rooten und zu flashen. Deswegen wollte ich mich vorher wegen einer Kleinigkeit informieren.

Beim originalen Rom, sprich über Sense wird ja mehr oder weniger über Sense die ganzen Kontakte verwaltet. Sprich, wenn festgestellt wird, dass ein Kontakt in meinem Telefonbuch schon vorhanden ist und z.b. Facebook oder Whatsapp den selben drinnen hat, dann wird das zusammengeführt.

Geht das bei CM auch so? Oder muss ich da eine extra Software dafür installieren?

Mir gehts darum, dass praktisch automatisch die passenden Kontaktbilder, die bei Facebook oder Google+ hinterlegt sind, dann bei meinen Kontakten erscheinen. Die normalen Kontakte sind bei Google gespeichert.

Fand diese Funktion immer so praktisch und möchte die eigentlich ungern missen.

Gibts hier sowas ähnliches oder muss ich dazu auf ein Sense Rom wechseln?

Gruss Lemmi.