Kontaktbild extrahieren / Gelöschte Fotos wiederherstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MIIB

Neues Mitglied
1
Hallo,

eine Frage: Ich habe eines meiner Kontakten ein Foto hinzugefügt, dass Bild aber leider im Handy gelöscht.
Das Kontaktbild ist aber noch vorhanden.

1) Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Fotos wiederherzustellen?

2) Gibt es eine Möglichkeit das Kontaktfoto zu extrahieren?

Danke

Dazu solltest auch erst mal die Info geben ob die Bilder auf der internen oder externen SD Karte abgelegt waren, aber ich gehe jetzt mal von der externen aus. Handy im MSC Modus mit dem PC verbinden, damit die SD Karte am PC als eigenständiges Laufwerk gelistet wird. Dann noch mit >>PhotoRec<< TestDisk oder ähnlichen Tools die SD Karte wieder herstellen, bzw. die gewünschten Daten wieder entspr. herstellen.
Das alles setzt natürlich voraus, dass die SD Karte nicht weiterhin beschrieben wurde und somit auch die Daten darauf noch voll vorhanden sind. Hast du deine Bilder aber im internen Speicher abgelegt hast du definitiv ein Problem und wirst an diese Daten auch nicht mehr ran kommen!

Ach und da es mit dem Z3c relativ wenig bis gar nichts zu tun hat, schiebe icch das ganze auch hier raus in einen entspr. Bereich. Bitte künftig mehr drauf achten, wo man seine Fragen platziert!
Gruß,

snoopy-1

Hallo,

die Datei ist auf dem internen Speicher (Foto) gespeichert gewesen. Dieses wurde gelöscht.

Eine Möglichkeit das Foto aus dem Kontaktbild zu extrahieren gibt es nicht? Das Foto muss doch auch irgendwo liegen?

Danke