Kontakt von Telefonspeicher auf Exchangekonto verschieben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bandit2808

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

suche mir nun schon den Wolf ab!
Will einen Kontakt, der im Telefonspeicher (nicht auf der SIM-Karte) liegt in mein "Exchangekonto" verschieben. Früher ging das über "Kontakte verwalten", aber den Punkt find ich nirgends! Ich kann nur exportieren, da aber dnn nur die SIM oder die SD-Karte auswählen, nicht ein anderes Konto?!?

Zusatzfrage: der Kontakt stammt aus einem Whatsapp-Kontakt (kontaktversand)! Kann ich Whatsapp beibringen, solche Kontakte gleich im Exchangekonto zu speichern??

Habe ein Galaxy S4 mit Android 4.2.2 drauf...

Danke für Eure Hilfe!

Bandit2808 schrieb:
... einen Kontakt, der im Telefonspeicher liegt in mein "Exchangekonto" verschieben.
"Kontakte verwalten" bezog sich AFAIK nur auf SIM-Karten-Kontakte.

Mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacteditorpp (kostenpflichtig) kann man direkt den Account eines Kontaktes wechseln. Es gibt aber Einschränkungen z. B. bei Facebook-Konten, mgl. auch bei WhatsApp.
Die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alefsoft.copycontacts soll das auch in einem Rutsch erledigen, ebenfalls mit Einschränkungen und auch kostenpflichtig.

Zu Fuß funktioniert das als Export auf SD-Karte, und dann ins richtige Konto wieder importieren.
Bandit2808 schrieb:
Kann ich Whatsapp beibringen, solche Kontakte gleich im Exchangekonto zu speichern?
Wahrscheinlich gar nicht, da WhatsApp ja, erstens lieber sein eigenes Konto führt, und zweitens dann ja direkten Kontozugriff auf dein Exchange-Konto haben müßte.

Gruß __W__

Hallo _W_,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung... hatte gehofft, dass das der Droide selber kann... :-/

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App