"Kontakt teilen" rückgängig machen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ccolucci

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

trotz Recherche hier im Forum und bei Google hab ich kein passendes Thema und keine Antwort gefunden.

Wie kann ich bei Android die Funktion "Teilen" rückgängig machen.
(und zwar in Kontakte!)

Folgendes ist passiert:
Ich habe in meiner Kontaktliste einen Kontakt ausgewählt und geöffnet. Wie bei jedem anderen Nutzer erscheinen dann Angaben zur Person: Telefonnummer, Adresse und ggf. Geburtsdatum, URL-Adresse, etc.

Ich habe im geöffneten Kontaktprofil (welches ich eigentlich lediglich "Weiterleiten" und nicht "Teilen" wollte) das "Kontextmenü" geöffnet, mit der Taste ganz links.
Es öffnete sich (bekanntermaßen) ein Dropdown Menü mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

• Löschen
  • Weiterleiten
  • Konferenz
  • Teilen
  • Exportieren
  • Zum Startsbildschirm hinzufügen

Wie bereits gesagt, habe ich (versehentlich) "Teilen" anstatt "Weiterleiten" angeklickt.
Das Feld "Teilen" ist jetzt verschwunden. und zwar nicht nur bei diesem einen geöffneten Kontakt, sondern bei ALLEN Kontakten.
Da dieses Feld also nicht mehr sichtbar ist, vermute ich, dass man dies auch wieder rückgängig machen kann.

Wer kann mir helfen? :unsure::confused2:
Würde mich sehr, sehr über Antworten freuen. Danke.

Ich benutze ein LG P990 (Optimus Speed)
Android 4.0.4
Telefon-Software-Version: P99030a

LG + schönen Tag
ccolucci

P.S.: Noch eine wichtige Frage (= Frage Nr. 2): Was passiert nach Klick auf "Teilen" überhaupt? Mit wem werden die Kontakte (alle?) geteilt. Wer hat nun Zugriff?

Zuletzt bearbeitet: