Kontakt sperren / Benachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gizmodolli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das Internet heute schon den ganzen Tag durchstöbert, aber leider für mein Problem noch keine Lösung gefunden..:mellow:

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace...

Ich habe zum Blocken eines Kontakts (Anrufe und SMS) die App "Calls Blacklist) installiert..

Jetzt mein Problem:
Das Blocken funktioniert soweit, allerdings bekomme ich trotzdem jedes Mal eine Nachricht über den Anruf oben in der Benachrichtigungsleiste...:ohmy:

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abstellen kann..?

Brauche dringend Rat...
Danke!!

Gar nicht. Technisch gesehen funktioniert ein Call Blocker so, dass eine eingehende Rufnummer identifiziert wird und dann automatisch die Auflegetaste gedrückt wird.

Damit hast Du immer einen Anruf in Abwesenheit...

Nicht ganz richtig.
Ich habe mir aus dem Playstore den CallFilter, bzw. mittlerweile den CallFilter Pro von Telemarks.
Wenn eine geblockte Rufnummer anruft, leuchtet zwar das Display kurz auf, allerdings habe ich keinerlei Benachrichtigung über verpasste Anrufe in der Statusleiste.
Geblockte SMS habe ich ebenfalls nicht in der Statusleiste stehen.

Egal, ob auf dem S3, oder Xperia Go.

Edit: man kann in der App auch einstellen, wie der Anruf geblockt wird. Z.B. ob kurz angenommen und dann wieder gekickt werden soll.

Ich kann tCallBlocking empfehlen. Da hast du auch weder nen Anruf in Abwesenheit noch ne Benachrichtigung in der Statuszeile.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p

Wie kann ich Kontakt und SMS sperren